ab wann sonnenbrille fürs baby?

guten abend mamis. meine frage steht ja schon oben. möchte demnächst ne sonnenbrille für meine kleine kaufen, kann ich die ihr jetzt schon aufziehen oder ist sie noch zu jung. hab irgendwo mal gelesen erts ab 6. monate, deshalb wot ich mal lieber nachfragen...#cool

1

Hi,

ich habe erst jetzt eine spezielle Sonnenbrille für Kinder gekauft, Anna ist 18 Monate alt. Hab ich beim Optiker geholt um 22 Euro, war mir aber lieber als die komischen H&M Dinger, die dauernd verrutschen. Auch war ich mir bei dem Lichtfilter nicht sicher und mit dem Augenlicht meiner Kleinen möchte ich nicht spielen.
Leider ist die junge Dame der Ansicht, sie würde sie nicht brauchen und nimmt sie immer ab.
Ich warte jetzt noch bis zum Urlaub in Griechenland, ev. lässt sie sie dort auf.
LG Birgit

2

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Sonnenbrillen gesund für das Augenlicht der Kleinen sind. Habe auch letztens die Brillen bei H&M gesehen und natürlich mal kurz aufgesetzt. Gefällt mir total!!! Süüüüüß!!! Trotzdem unnötig meiner Meinung, aber das jedem Seine. Sieht zwar toll aus, aber bracht das ein Baby?? Und ist es schädlich für seine Augen??

Liebe Grüße Karin+Alexander*2.12.05*#huepf

3

Hallo also ich hab die erste Sonnenbrille für meine klein gekauft als wir in den Urlaub an den Chiemsee gefahren sind. Wegen der Blendung am Wasser. Hab die beim Optiker gekauft und Sie war auch begeistert. Bevor Sie nur die Augen zukneift aber bei normaler Sonneneinstrahlung reichte mir der Sonnenschirm am Wagen oder Rollo im Auto.
Gruß Sandra 25+4 und Jasmin (4)

5

Hallo,
wir haben dem Felix jetzt auch eine Sonnenbrille gekauft. ;-)
Der sieht jetzt so cool aus #cool

Wir haben eine Julbo vom Optiker gekauft (mit Gummiband hinten).
Er lässt die Brille eigentlich auch super gut auf.
Haben sie hauptsächlich gekauft, weil er die Augen immer so arg zugekniffen hat und auch zu Niesen angefangen hat.

Jetzt ist es echt super.
kann ich nur empfehlen.

Gruß
Kerstin #blume & der colle Felix (04.08.05)#cool