Fläschchen nach jedem Gebrauch auskochen/sterilisieren?!

Hallo ihr lieben, #winke

Wollte von euch mal wissen wie ihr es mit den Fläschchen nach dem essen(trinken) macht?!
Kocht ihr sie jedes mal nach Gebrauch aus oder wäscht ihr sie nur gründlich mit Spüli und Wasser?!
Also ich bevorzuge beides, erst waschen, dann auskochen!:)

Liebe Grüße Tina mit Emily #verliebt #verliebt #verliebt

1

Ich war auch lange Zeit recht pingelig da drin und habs genauso gemacht wie du. Aber seit er sich eh alles in den Mund steckt lasse ich es sein. Ich spüle mit Spüli aus und ab und zu kommen sie mal mit in die Spülmaschine;-)

2

Ich spüle seit sie 7 Wochen alt ist heiß aus nach jedem Gebrauch und sterilisier alle 2-3 Tage.

3

Ich wasche sie erst mit Wasser und Spüli aus, und dann stecke ich sie in den Mikrowellensterilisator. Der dauert nur 5 Minuten, von daher kein großer Akt :-)

4

Ich mache sie auch mit Flaschenbürste und Spüli sauber und dann kommen sie in den Steri.
LG

5

huhu,

ich Wäsche und koche sie jedes Mal aus. spülmaschine haben wir nicht.

Lg

7

So mach ich es auch, denke dass ich das auch noch weiterhin so mache :-)

6

Ich mache oft beides. Am Anfang bis zum 6 Monat habe ich Flaschen und Sauger erst mit Spüli gespült und danach in den Steri gepackt.

Mittlerweile kommen jeden Tag die Sauger rein und jeden 2 Tag die Flaschen ( Nach dem spülen)

8

So werd ich's dann wohl auch machen, aber wir haben ja noch etwas zeit bis sie 6 Monate ist ;-)

9

Hallo,
also wir spülen nur heiß mit Spüli,bzw. kommen die Flaschen normalerweise in die Spülmaschine.

Das seit unser kleiner 5Monate alt ist. Davor habe ich gestillt.

Unsere Hebamme meinte,dass es völlig ausreicht.
Nun ist er 8Monate alt und wir sind so gut zurecht gekommen und tun das auch weiterhin.
Er ist bisher nie krank gewesen und steckt sich eh wirkich alles in den Mund .;)
Die Milchbakterien werden ja durch die Spülmaschine zerstört.

Allerdings spüle ich vor der Maschine direkt nach dem "essen" heis aus. Weiß nicht ob das was bringt. Aber bei den Säugern ist das glaub ich schon effektiv, wobei ich diese eh per Hand spüle, da die Spülmaschine sie purös macht.
LG! :)

10

Danke #blume
Ja in den Mund steckt sich unsre kleine inzwischen auch alles...:o

Lg

11

Hallo!
Ich sterilisiere die Flaschen bis heute.....er ist 12 Monate alt!

12

Tip Top #pro#pro werd ich wohl auch so beibehalten :-)

13

Für mich ist das kein Problem. Ich sammle die Flaschen ( 1 Milchflasche Abends, 1 Nuk Trinklernflasche), fülle kochendes Wasser mit Flaschenspülmittel ein. Dann werden se geschrubbt und ab in den Steri....finde es einfach hygienischer.....#winke

weiteren Kommentar laden
15

Ich wasche die Flaschen nach jedem Gebrauch ab und sterilisiere sie auch.

LG

Top Diskussionen anzeigen