Mama hat Norovirus - wann darf ich mich wieder ums Kind kümmern?

Huhu ... mich hat es Freitag Abend übelst mit dem Norovirus erwischt (musste sogar zwei Infusionen bekommen wegen des Flüssigkeitsverlusts ...) und mein Mann hat sich in der Zeit um Sohnemann gekümmert. Da mein Schatz morgen wieder arbeiten muss und ich mich mittlerweile wieder besser fühle und seit 14 Stunden alles drin geblieben ist, würde ich mich ab morgen gerne wieder um den Kleinen kümmern.
Meint ihr das ist unbedenklich wieder möglich? Ich will den kleinen Kerl (15 Wochen) auf keinen Fall anstecken...
Annelottel die ihren Mausemann jetzt sooooo gerne knuddeln würde. <3

1

Hab heute erfahren, dass es meinen Opa auch erwischt hat, deshalb hab mich zufällig gerade noch was darüber gelesen.
Du kannst bis zu 14 Tage noch Übertragen der Viren sein.

Ich wäre da also etwas vorsichtig. Wenn du dich unbedingt kümmern willst, achte auf Handhygiene und geh mit dem Mund vielleicht nicht ganz so nah an deinen Schatz ran.

2

Mundschutz und Einmalhandschuhe liegen schon bereit. Ich fühle mich nur so mies als würde ich mein Baby vernachlässigen, obwohl Papa einen Spitzenjob macht. Tja, das Mutterherz. :-)

3

Hallo#winke

Du bist schon 48 Std vor den ersten Symptomen ansteckend. Also ist es fast egal was du machst oder auch nicht. Entweder du hast glück und dein Schatz steckt sich nicht an oder du hast pech:-p
Klar nach dem Toi Gang Hände desinfizieren aber ansonsten würd ich mich ganz normal verhalten.

LG

4

Hallo!
Also normalerweise geht es ja 2-3 Tage mit Erbrechen und Durchfall. Du bist nach dem letzten Erbrechen/Durchfall noch gut 72 Stunden ansteckend!
Du musst halt echt hygienisch an die Sache rangehen...viel Hände waschen und desinfizieren! Aber dein Baby kommt ja nicht mit deinem Erbrochenen in Berührung...also gut, gut aufpassen!
#winke
Ps. Verschiebe das Knuddeln noch ein wenig #liebdrueck