9 Monate alt und noch immer horrornächte :-(

Hallo und schönen Abend zusammen!

Mein kleiner Prinz Istanbul bald 9 Monate alt, aber von (durch)-schlafen, hält er nicht viel.

Ich Stille noch, aber vorm einschlafen trinkt er zusätzlich eine Flasche so ca. 150-160 ml.

Trotzdem wacht er 1 Std nachdem er eingeschlafen ist auf und schreit bitterlichst, dann muss ihn trösten und stillen.
Da trinkt.er dann nochmal...
Das Spiel wiederholt sich pro Nacht meistens im 2 Std. Takt.
Manchmal wacht er auch nur so auf, ohne Hunger oder an die Brust zu wollen.

Nuckel rein und er schläft weiter....

Ich sehne mich so nach schlaf, und einer ruhigen und entspannten Nacht.
Wann wird das endlich besser ??!!!!!??

Gibt es noch jemandem dem es so geht??

Liebe Grüße

#winke

Emotion mit Krümel fast 9 Monate #schrei

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Keine Ahnung...

Meiner ist 9.5 Monate und ebenfalls...sehr oft wach.
Ich werde nur nicht immer richtig wach, wenn er wach wird. bestenfalls merke ich nur an meinen nicht all zu vollen Brüsten, dass er sich nachts bedient haben muss.
Schlimmstenfalls sitze ich schaukelnd mit ihm Bett...und schlafe so teilweise schon ein.

Ja, mehr als 2-3 Std Schlaf am Stück wären echt mal super. #gaehn
Aber tagsüber steck ichs eigentlich locker weg.

irgendwann schlafen auch unsere Jungs mal durch!
Versprochen!

3

Achherrje, das klingt auch nicht gut.
Das heißt, dein Junior schläft neben dir im bett.
Meiner schläft in seinem Bett das neben mir steht, aber wenn ich ihn zu mir ins Bett lege ist auch für längere zeit Ruhe. Nur das möchte ich auf keinen fall einführen, weil dann hört das womöglich nie mehr auf.

Ja eines Tages, werden sie durchschlafen. (Hoffe ich), Wenn meine Augenringe bei den Knien angekommen sind #schmoll

Aber ich bin beruhigt zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

Alles gute
#winke

4

Ja. Es steht zwar ein Beistellbett an unserem mit dran, aber er kullert eh immer zu mir rüber. Deshalb lasse ich ihn einfach gleich dort.

Ich bezweifle stark ihn nie aus unserem Bett zu bekommen. ;-)

Habe da noch nie negatives gehört, du etwa? a la "mein 14-jähriger schläft immer noch in meinem Bett?" ...von daher bin ich da sehr entspannt.
Ich wäre zu faul nachts aufzustehen. Dann hätte ich wahrscheinlich auch schon Augenringe über die ich stolpern würde.#gruebel

2

Hi!

Hier!!!!!! Bei uns wars ewig genauso.... vor mitternacht stündlich und nachher 2stündlich, schreien, tragen, schukeln, beruhigen, stillen, später Flasche...

Mein zwerg ist jetzt 11 Monate alt und ab 5 Monaten waren im Prinzip alle Nächte so, ohne Ausnahme... seit er auf der Welt ist, hat er ein einziges Mal 6 Stunden am Stück geschlafen, wenn er vier schafft, bin ich immer extrem erleichtert...

Seit kurz vor Weihnachten ist es ein wenig besser. Der Kleine hat schon immer viel in unserem Bett geschlafen, aber seither lasse ich ihn einfach die ganze Nacht in unserem Bett, zum Teil klammert er sich mit beiden Händen an mich...und siehe da..er schläft besser. Ich zwar nicht unbedingt, weil er quer in meinem Bett liegt ( er will immer Körperkontakt halten) aber trotzdem sind die Nächte leichter, ich muss zumindest nicht mehr aufstehen und ihn herumtragen. 3 Flaschen pro Nacht trinkt er trotzdem noch ...#augen
Hast du schon mal probiert, ihn nur bei dir schlafen zu lassen?

Es nutzt nichts, man liest hier immer wieder von Babies, die einfach nachts viel Zuwendung brauchen, den ultimativen Tipp hab ich noch nicht gelesen...
Irgendwann werden wir wieder schlafen...
Lg, Ursula

5

Wow, mir hat es grad die Haare aufgestellt als ich deinen Beitrag gelesen habe,
Dagegen geht es mir ja noch gut.
Denn an guten Tagen, schläft er schon mal 4-5 Std ohne aufwachen (kommt aber eher selten vor) :-)

Also mit Dauer-körperkontakt würde ich durchdrehen, dann würde ich keine Minute mehr schlafen. Meistens ab 3/4 Uhr früh hole ich ihn zu mir ins Bett, aber dann schlafe ich noch schlechter weil der kleine CHef das ganze Bett für sich braucht #nanana

Vlg
#winke

6

Unser Kleiner ist zwar erst 8 Monate, wird aber auch noch immer 3-5 mal pro Nacht zum stillen wach. Manchmal auch noch dazwischen, dann geht es aber ohne trinken. Wenn er mal 3 h am Stück schläft werte ich das schon als Erfolg.

Er schläft auch im Beistellbett neben mir. Ich würde mich auch nicht noch extra stressen aus Angst dass er immer bei Dir schlafen möchte. Zumal das bei Mama (durch)schlafen ja immer noch besser ist als ständiges Aufwachen. Da würde ich auch an das Jetzt denken und nicht was eventuell in Zukunft sein könnte.

Ich drücke Dir die Daumen dass es irgenwann besser wird!!!!

Als ich vor kurzem bei einem Stilltreffen war meinte die Stillberaterin "Der liebe Gott gibt einem das Kind was er einem zutraut" - das sage ich mir jetzt immer und freue mich schon darauf wenn mein Kleiner größer ist und hoffentlich nicht mehr soviele Mahlzeiten Nachts braucht.

7

ich sag nur: .........12 Monate und immernoch Horrornächte!..............
Es gibt viele, viele denen es so geht....ist nix außergewöhnliches.
Mach das beste draus und akzeptiere es......das hilft, umdenken hilft manchmal #winke

8

Was bleibt einem auch anderes übrig - als es hinzunehmen

#schmoll
alles gute an die mitleidenden Mamis #winke

9

Eben...so isses. Und man darf auch einfach mal sagen: schei..e, schei..e, schei..e! Weil er mürbt einfach, Schlafentzug ist einfach Folter..gerade wenn man ne Person ist wie ich: für mich war es nie ein Thema 12 Stunden zu schlafen! Im Gegenteil,alles andere war mir zu wenig (außer wenn ich arbeiten musste natürlich!).
Ich habe gemerkt seit ich es akzeptiert habe sehe ich es irgendwie anderst und es ist etwas leichter für mich....bin gelassener....meistens zumindest #rofl