u6 klein und zart

hallo,

ich wollte mal wissen wessen babys auch so klein und zart sind/waren und was sie bei der geburt wogen und was sie bei der u6 jetzt wogen? meine tochter kam mit knapp 2900g zur welt und wiegt jetzt mit knapp 10 monaten so ca. 7300g. also sie ist eine kleine und zarte maus :)

mfg steffi mit sophia isabell

1

hi,

meine hatte bei der geburt, heute vor genau einem jahr, 2870g...jetzt, mit einem jahr ist sie 65cm und wiegt 7 kilo...meine Mini :)

2

Hey!

Ich hab auch so ein zartes Baby! Mein Sohn wird am 30.01. 1Jahr alt. Hab ihn gerade nach dem baden gewogen und er hat jetzt 7400g. Wie groß er jetzt ist, weiß ich aktuell nicht. Er wächst gerade aus 74 raus.

Liebe Grüße!

3

Ach so: Bei der Geburt hatte er 2800g und 48cm!

4

Hallöchen pueppi! #winke

Unsre Maus wog bei ihrer Geburt 3080 gr und war 49 cm groß (klein ;-) )
Die u 6 haben wir noch vor uns, aber bei der u4 (am 20.12.12) wog sie 5380 gr, bei inzwischen 59 cm! #baby

Liebe Grüße Tina mit Emily #stern

6

Hallo ihr lieben..

Unsere kleine Maus war 58 cm groß und wug 4400 gram! bei der U4 am anfang ? Heute war Sie nach dem Baden bei 5000 gram, grösse unbekannt :-( Sie ist am 23.09.12 zwei wochen vor et mit 2880 g und 48 groß geboren, entlassen mit 2700 g.

Sie ist sehr aktiv... lacht viel und trotzdem mach ich mir sorgen,dass sie nicht genug Milch bekommt ( Stille voll )! Wer kann mir da ein Rat geben.. am Mittwoch hab ich beim KA ein termin.. er sagt immer es sei alles ok.. nur wenn ich die klein meiner freundin sehe die ist 3 wochen jüger und wiegt 8 kg !! Sie stillt auch voll...

Sorry, ich glaub ich mach mich selbst verrückt..

Danke an alle im voraus mit mein Engel Liona im Arm#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

7

Mach dir da mal keine sorgen, wenn dein Kia meint alles sei in ordnung wird das schon stimmen, zumal du ja sagst dass die kleine fit und munter sei... Ich dachte auch immer unsre Maus müsste mehr wiegen, größer sein etc...#schein

Also...mach dich nicht verrückt, unsre kleinen werden schnell genug groß und schwer;-)

Liebe Grüße

Tina und Emily #verliebt

5

Ui dann hab ich nen "Brocken" zu Hause... knapp 4 Monate und 7200g, er ist aber auch recht groß...
geburtsgewicht 3400g und 54cm

8

Hihi...wir auch: knapp 11 Monate und satte 10400g und stolze 81cm;-)

Geburtsmaße 4080g und 53cm.....->war bei unserem großen auch so und nun ist ein langes dünnes Kerlchen#winke

9

Hi!

Bei der Geburt eher klein und zart: 2795g, 49cm.

Mit 10 Monaten lang und schmal, aber normalgewichtig, glaube ich: ca. 75cm, 8900g.

LG
Christiane

10

hallo,

ja meine beiden waren auch sehr zart bei der u6, mein sohn leider sogar untergewichtig. beide kamen zwar mit einem ganz normalen gewicht zur welt, aber haben dann sehr langsam zugenommen.

mein sohn kam in der 42 ssw mit 54 cm und 3655 gramm zur welt. mit 1 jahr wog er 6780 gramm bei 70 cm. ihm wurde blut abgenommen und untersucht, aber alles ok. auf zöliakie getestet, aber auch neg. seitdem gehen wir regelmäßig zum wiegen und messen, aber er entwickelt sich ganz normal und ist sehr fit. er wird in 2 wochen 3 jahre und wiegt jetzt 9800 gramm bei 89 cm. viel zu klein und zu leicht eigentlich für sein alter aber vielleicht wächst er später einfach mehr ;-)

meine tochter kam in der 40 ssw mit 3830 gramm und 52 cm zur welt. mit 1 jahr wog sie genau 8 kilo udn war 72 cm. danach hat sie einen gewaltigen schub in die höhe gemacht und ist jetzt mit 5 1/4 jahren 115 cm groß und wiegt 16 kilo, also normal groß und schlank.

LG