Ich finds ja unhygienisch

Letztens war eine Freundin mit ihrem Sohn (fast 14 Wochen) bei uns zu Besuch.
Naja der Kleine hatte dann eine nasse Windel und sie wollte ihn dann wickelt, ist also nach hinten ins Kinderzimmer aufn Wickeltisch um den Kleinen wieder frisch zu machen.
Naja ich musste auch kurz nach hinten Jacke und Schuhe für meinen Prinzen holen. Naja sie machte die nasse Windel ab (war nur nass kein Kacka drin) und wollte ihm gleich wieder ne frische um machen ohne mal mit nem Feuchttuch den kleinen Schnuddel abzuwischen #schock

Sie meinte dann, du schau mal er ist ein wenig wund am Po da meinte ich zu hier "Hier hast Penatencreme und creme ihn ein" und da ist mir aufgefallen das der Kleine ziehmlich nach urin gerochen hat. ich will jetzt nicht sagen das sie ihn nicht regelmäßig badet oder so aber es war nicht das erste mal das sie ihn nachm Windel abmachen nicht abgewischt hat (also wenn er nur Pippi drin hatte) #schock
Es war schon ein wenig ekelhaft. Ich meinte zu ihr sie solle ihn doch mal abwischen da er nach Urin riecht und da sagte sie nur so "nö warum, der Urin von den Kleinen ist nicht so aggressiv"
Ja mag schon sein, aber unhygienisch ist es doch trotzdem!!

Ich wisch ja Florian immer ab, wenn er groß gemacht hat sowieso und wenn er nur Pippi gemacht hat auch. Und wenn er morgens doll nach Pippi riecht dann wird er abgeduscht, weil ich find es echt wiederlich wenn ein Baby nach Pippi stinkt!!

Wie seht ihr das, hat meine Freundin recht das der Urin bei so Kleinen noch nicht so aggressiv ist, oder sollte sie doch jedes mal feucht abputzen??
hatte heute den Kleinen ja zum aufpassen hier und ehrlich gesagt hat er nach urin gestunken, also Windel ab, das Kind ausgezogen und ab in die Wanne weil der Geruch war wirklich widerlich, das hat man sogar durch die Klamotten gerochen!!!!#schock#schock

LG Nicole + Prinz Florian 9 Monate #verliebt

1

Hallo.
also ich mag es auch nicht wenn ein Kind riecht.
ich putze meinen kleinen auch immer feucht ab. auch immer nach dem pippi machen.
wenn man das nicht macht und der pippi in die haut einzieht stinkt es erstens und zweitens werden sie davon auch wund.
kann dich also verstehen.

2

Also ich gestehe erlich das ich das auch nicht immer so mache bzw, nur nicht, wenn es mal schnell gehen muß.
Sonst schon immer.
Aber mein kleiner stinkt nicht nach Pipi, ihhhhh

3

Ja gut ok, aber der Kleine hat förmlich nach Pippi gestunken da musste ich ihn einfach baden denn so einen Stinker wollte ich nicht in der Wohnung haben. Sie hat auch nichts gesagt als sie ihn abgeholt hat, hat sich nur gewundert das er Sachen von Florian anhatte (also die ihm sowieso zu klein sind) und logischerweise nach unserem Waschmittel gerochen hat

5

ist das ihr erstes Kind?
Rede doch mal mit ihr in aller Ruhe.
vllt weiß sie es ja nicht besser.
aber stinken geht absolut gar nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn ein Baby so extrem nach Pipi riecht muss es ja schon lange nicht mehr richtig sauber gemacht worden sein, oder?
Also ich meine jetzt nicht nur abwischen sondern richtig baden/duschen.

Ein Baby sollte nach Milch, Baby oder von mir aus auch nach Babyprodukten riechen aber doch nicht nach Pipi #schwitz

7

Hallo,

also unser Kinderarzt macht auch einfach eine neue Windel um, wenn in der alten nur gepullertes war. Ab und zu fände ich es auch noch okay, aber definitiv nicht mehr, wenn das Kind nach Urin stinkt.

Unhygenisch ist es aber nicht wirklich, da der Urin von einem gesunden Baby desinfizierend ist. Aber ich putze meine Tochter trotzdem ab.
Es geht aber gar nicht, wenn das Kind dadurch stinkt!
LG

8

Darum ich hab ihn in die Wanne gesteckt weil er wirklich gestunken hat.
Macht der Kinderarzt bei mir auch und wenn ich dann zu Hause bin windel ich ihn nochmal neu und putz ich ihn richtig ab, weil mein Kinderarzt meistens nur große Windeln hat und das mag Florian gar nicht weil man findet es ja auch selber doof wenn man z.B. ne zu große Hose an hat.

9

Oh Gott!

Also ich wische Maya auch IMMER ab. Wenn wir selbst auf Toilette gehen machen wir das doch auch (okay vielleicht nicht mit Feuchttüchern :-D ).

Ich finde allein schon den Gedanken das noch Pipi an ihr klebt nachdem ich sie gewickelt habe nicht gut.

Aber ich bin in der Hinsicht auch sehr penibel...
Sonst bin ich keine die gleich schreit KEIMEEEE - aber das muss schon sein!

LG Kati + Maya Jolie (4 Monate) #wink

10

Also mein Kleiner (17 Tage) kommt so alle 2-3h tagsüber und ich gestehe auch, dass ich, wenn er nur Pipi gemacht hat, nicht immer abwische...

Klar wenn es die Zeit erlaubt (wegen dem Großen) dann nehme ich auch ein Feuchttuch und wisch schnell mal über den Schniepi...aber ich denke mir auch, dass zu oft feuchttücher benutzen der haut nicht gut tut...

Und mein Kleiner riecht keines falls nach Pipi;-)

Ach und nachts kommt er meist nur einmal und da wickel ich ihn nicht, außer natürlich er hat stuhl drin...

Ich finde bei solchen Kleinen ist das noch ok...

Achso mein Kleiner wird dann natürlich morgens immer "abgewaschen" mit einem Lappen (jeden Tag einen neuen Lappen)...also ich denke das ist so ok..

Wenn der Kleiner deiner Freundin natürlich schon so stark riecht, dann wäscht sie ihn wahrscheinlich auch nicht oft und das ist dann natürlich echt unhyhgienisch...

LG Janine + Jeremy (29 Monate) & Lucas (17 Tage)

11

Wenn er so stark nach Urin riecht bzw der Urin einfach so konzentriert ist das er so stark riecht dann sollte deine Freundin mal einen Harntest machen lassen beim KA!

Kann unter Umständen krankheitsbedingte Ursachen haben oder er trinkt einfach zu wenig Flüssigkeit! Habe ich bei unserem Samuel selbst bemerkt, wenn er wenig getrunken hat war der Geruch sehr unangenehm!

Und soll ich euch was sagen, aber bitte nicht gleich steinigen aber ich wische bei meinem Sohn auch nicht Feuchttüchern herum wenn er nur Pippi gemacht hat! Das hat aber den Grund dass, mein Sohn Neurodermitis hat und ich so wenig wie möglich Chemie verwenden möchte!

Schönen Abend noch

lg manu mit samuel 9 monate

12

Huhu!
Also zu mir hieß es im kkh damals auch, dass es schonender für Babys ist, wenn man nicht immer feucht nachwischt! Gerade bei empfindlichen Kindern soll das gut sein ...
Wenn so ein Zwerg aber nach Urin stinkt ist es definitiv zu viel des guten, denn deren Urin riecht ja tatsächlich so gut wie garnicht...
Gruß Anne

13

Also wenn ich unterwegs bin, dann wechsel ich auch mal schnell ne pipi Windel ohne was. zu Hause immer nur mit warmen Wasser. Ich hasse diese Feuchttücher. Die dort riechende Chemie ist schlimmer als Urin. Unterwegs also nur bei voller Windel und bei Notwendigkeit. Ich finds also nicht schlimm. Und ich weiss nicht wie es euch geht, aber seit SS und stillen bin ich extrem geruchsempfindlich und wäre vorsichtig mit Äußerungen zu Gerüchen anderer :-)