Angst vor Sex nach Dammriss! Gings euch auch so?

Hallöchen Mami´s!:-)
Also eigentlich ist mir das ja peinlich#hicks aber vieleicht könnt ihr mir etwas Mut machen oder mir sogar die Angst nehmen.
Also ich bin jetzt 13 Tage Mama und mir ist klar das ich noch einige Wochen warten muss und auch werde um wieder mit dem Papa zu schlafen.
Aber ich mache mir jetzt schon Sorgen ob ich dabei auch keine Schmerzen mehr habe!
Wurde mit 4 Stichen genäht, also zirka 2cm Dammriss:-[.
Ich werde mich bestimmt total verkrampfen weil ich einfach etwas "Bammel" habe wieder einen Schmerz zu spüren obwohl bis dahin bestimmt alles gut verheilt ist.
Wie war das denn bei euch?
Danke für Antwort.
LG Winnie

1

Ich hatte dammschnitt. ich hatte 3 wochen nach der geburt wieder sex. ich hatte auch total angst.fragte meine hebi und sie meinte wenn ichmich wieder bereit fühle soll ich es versuchen aber natürlich nur mit kondom!
ansonsten kann mein mann sich anstecken und bekommt irgendwelche krankheiten!
dann habe ich es gewagt ich muss ehrlich sagen ich fand es überhaupt nicht schlimm!
Unten ist alles ja viel weiter geworden durch die geburt.
mfg nisa und hira 15 wo.

2

Hallo Winnie,


mach dir keine Sorgen, das verheilt alles wieder, und du entscheidest, wann du wieder Sex haben willst. Solange du noch Angst hast, dass da unten noch was weh tun könnte, lass es sein, da muss dein Partner dann auch Verständnis für haben. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, bis dahin... ;-)

Ansonsten warte wie gesagt, bis alles verheilt ist und nichts mehr weh tut, dann ist alles wieder beim Alten, du wirst es merken, wenn du auf Toilette gehst, und da auch nichts mehr zwickt und zwackt, dann ist alles wie immer und du wirst auch keine Angst mehr haben.

Bei mir dauerte es 10 Wochen, bis alles wieder OK war, weil die Naht sich nach 6 Wochen plötzlich entzündet hat, autsch, war schon fast alles heile und dann wurd's noch mal richtig übel. Aber das war dann auch von einem Tag auf den anderen plötzlich wieder gut, und inzwischen ist wirklich alles so, wie's vorher war. Nach 13 Tagen kann man sich das noch nicht vorstellen, aber es ist so, der Körper einer Frau ist wirklich sehr belastbar! :-)

Liebe Grüße
Claudia mit Ben *28.12.05

3

ich hatte am 22.3. entbunden,hatte auch dammschnitt und hatte auch angst,deshalb hatte ich mir gedacht probiere ichs mal aus mit den sex,daswar dann 2wochen und 5tage nach der geburt,mein wochenfluss war auch weg zu der zeit.Ich dachte gerade am schnitt müßte man was merken,war aber nicht so stattdessen wars innen drin noch wund und brannte.Haben dann nochmal 10 tage gewartet und dann war alles auch innen verheilt.lg.katrin

4

Hallo Winnie,
erstmal Glückwunsch zu deiner süßen Tochter (dein Kerl is ja auch ganz lecker;-))

Ich hatte auch nen Dammschnitt und bin dazu noch gerissen, da es meine Süße so eilig hatte und sich mit einer einzigen Wehe durchgequetscht hat...

Ich hatte echt erst mal 6 Wochen gar keinen Bock...
und dann beim ersten Mal war ich schon auch bisschen verkrampft, war nicht so dolle, wir haben aber trotzdem sehr viel kichern müssen;-)

Nun denn, inzwischen ist alles wunderbar verheilt, und da Taija immer brav um 20.00 im Bett liegt und schläft....:-)

Setz dich nicht unter Druck, zur Not nehmt ihr eben beim ersten Mal ähm, öh, #hicks, also ja, halt Gleitmittel#hicks

Wünsch dir viel Spaß mit deiner Tochter

Grüße von
Corre +Taija (14.11.2005), die grad mit ihrem Papa schäkert

5

Hallo Winnie,

Ich hatte einen Dammschnitt,der sehr schnell und gut verheilt ist.Nach 3 Wochen hatte ich normalen Sex mit meinem Mann,ich hatte keine Schmerzen und der Sex war sogar besser als vorher#hicks.
Also keine Sorge,es wird schon wieder alles gut!!

Alles Liebe

Natalie mit Helena ( *14.10.05)