Baby mit 10 Monaten anstrengend.

Hallo mein kleiner Sohn ist am 02.01.2013 10monate geworden. Und von einem Tag auf den anderen sehr anstrengend geworden. Er bekommt gerade den 3 Zahn. Er war vorher sehr pflegeleicht, durchgeschlafen haben wir vielleicht in den 10 Monate nur 4 mal. Der Schlaf hat mich wirklich noch nie gestört und stört mich bis heute nicht. Aber das er Tags über so anstrengend ist schon. Er ist sehr anhänglich sobald ich aus dem Zimmer gehe fängt er an mich zu suchen und so weiter, meckert fast den ganzen Tag irgendwie unzufrieden. Isst fast nichts mehr ist nur am trinken. Kann mir jemand was dazu sagen oder ist das alles normal? ;-)

1

Hi! Du bist nicht alleine...
Mach dir keine Sorgen, das ist normal. Wir haben diesen Zustand schon seid ein paar Wochen, sie klebt regelrecht an mir :-D

Erstens stecken die gerade voll im nächsten Sprung/Wachstumsschub und zweitens merken sie jetzt das wir weg gehen können... Dazu noch das Zahnen :-(

Lg
Mis.croline mit Melina die seid heute 10 Monate alt ist ;-)

2

Also nur eine Phase? Oh je hoffe die ist bald vor bei ;) aber essen tut er auch fast nichts kann aber vom zahnen kommen Denk ich oder?

6

Wenn es zu wenig wird würde ich vorsichtshalber einmal zu Arzt mit ihm;-)

3

Hallo,

ja, das haben wir gerade auch durch. Als wir die Phase überstanden hatte hat sie enorme Entwicklungsschritte gemacht bzw. während der Phase.

LG

4

Uns geht's genauso. Joshua ist am Montag 10 Monate alt. Essen ist ein riesen Drama zur Zeit. Einschlafen war nie ein Problem, bei mir plötzlich schon, bei Papa geht's. Schleppe die Maus in jeden Raum in den ich gehe, weil sonst das Haus zusammengebrüllt wird. Die Phase geht nun schon ne Weile. Ich warte auf ein Ende. Aber dann kommt wohl die nächste. :-)

LG kejosh

5

Danke für die Antworten also abwarten und Tee trinken ;) hoffe auch das der Charakter den er jetzt hat nicht bleibt ;)

7

Oh ja, das haben wir auch seit ein paar Wochen. Zwergi ist gute 10 Monate alt. Essen ist zwar unproblematisch wie immer, aber das Einschlafen ist eine Katastrophe... Und tagsüber klettet er teilweise ganz extrem, da kann er mich dann gar nicht loslassen.

Einerseits ist das ja süß, vor allem, weil er normalerweise gar keine Zeit zum Schmusen hat ;-), aber es ist auch ziemlich anstrengend.

Nur eine Phase, nur eine Phase... #gruebel

LG
Christiane