Pekip oder Delfi Kurs?!?

Hallo Ihr Lieben,

eine Frage: ich würde gerne viel raus mit unser kleinen Maus und habe über einen Pekip Kurs nachgedacht. Jetzt hab ich gelesen, dass es auch Delfi Kurse gibt. Wo ist der Unterschied bzw. würdet ihr raten beides zu machen (auch wenns eventuell ziemlich gleich is) einfach nur damit die Maus Kontakt zu anderen Babys hat und sich Bekanntschaften ergeben?!

DANKE im voraus für Eure Tipps :)

LG
Larina

1

Ich würd nur eins machen, sonst wird es deinem baby schnell zuviel. Ich mache delfi und der einzige unterschied zum.pekip ist wohl der preis. Delfi kostet bei uns 45 euro pro quartal, pekip 60.

2

Huhu,
Im Prinzip ist es wohl das gleiche.

Wo genau der Unterschied ist kann ich dir nicht sagen aber ich mache mit meiner Tochter auch den delfikurs und die Preise sind wohl unterschiedlich ich zahle 65€ für 8 Stunden

3

Hallo!
Ich war mit meinem 1. Kind zur Delfi und die das gemacht hat, meinte das der Unterschied darin besteht, das eine Delfi-Ausbildung nicht so lange dauert!

Bei meinem 3. Kind war ich nun zur Pekip.

Muß sagen, mir hat die Delfi-Gruppe 1000mal besser gefallen.
Dafür das die Pekip-Frau länger ausgebildet wurde, hatte die keinen Plan.
Sie hat eben alles auf sich zu kommen lassen.

Bei der Delfi war es sehr schön gemacht und auch der Anfang und das Ende immer gleich für die Kinder, was sehr wichtig ist. Damit sie sich auch wohl fühlen und sich dran erinnern können.

Ich denke die Ausbildung ist egal. Es ist eben Glückssache und es kommt darauf an, wie es gemacht wird.

Ich würde auch nicht beides gleichzeitig machen.

Es wird zu viel.

Wenn es eine gute Gruppe wird, dann bleibt die Gruppe auch zusammen nach dem der Kurs zu ende ist.
Wir haben uns dann immer weiterhin 1x im Monat Privat getroffen. Es ist toll für die Kinder!!

Gruß #winke