ab wann baby in den buggy setzten?

Hallo.

Frage steht js schon oben.
unsere große haben wir mit 7 Monaten in den buggy gesetzt
jetzt ist unser kleiner auch schon sieben Monate alt.
der Kinderarzt meinte aber er soll solange im liegend im Kinderwagen bleiben bis er von alleine sitzen kann, weil er sonst einen rückenschaden bekommen kann.
wollte mal fragen wie ihr das handhabt.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Dein Kinderarzt hat recht

2

danke schön #winke

3

Meine Tochter ist leider mit 7 Monaten aus dem Kinderwagen rausgeklettert, so dass der Sportwagen / Buggy das einzige war was ging (zwecks anschnallen und rausgucken können). Sie saß leider auch nciht gut drin, da sie so richtig sitzen erst mit 9 Monaten konnte, weshalb ich versucht habe, sie meistens mit dem Tragetuch zu transportieren.

Daher würde ich sagen, wenn Dein Sohn es mitmacht, lass ihn doch im Kinderwagen, bis er sitzen kann. Oder zumindest stabiler ist.

LG

4

Hallo,

Helene ist jetzt 8 Monate und kann für kurze Zeit frei sitzen. Wir haben einen Buggy gekauft, da sie den Wagen nicht mehr mochte (zu eng, schlechte Sicht... ;-)). Aber mit richtig gutem Gewissen setze ich sie ehrlich gesagt noch nicht rein, da sie meistens irgendwie zu einer Seite "hängt". Habe in den letzten Wochen das Tragetuch wieder viel benutzt!

5

Mir stellt sich gerade die Frage warum man ein 7 Monate altes Baby in einen Buggy setzen muss???

Macht dein Kleiner anstalten aus dem Kiwa zu steigen??? Schreit er die ganze ZEit und will nicht liegen???? Kann er sich selbständig frei hinsetzen??? Wenn du das mit ja beantworten kannst dann würde ich ihn in einen Buggy setzen.

Unsere Große haben wir in einen Buggy gesetzt als sie wirklich frei sitzen konnte und nicht mehr liegen wollte. Das war so mit 11 Monaten. Unsere Kleine ist jetzt 9 Monate. Wenn man sie hinsetzt kann sie frei sitzen. Aber sich selbst hinsetzen kann sie nicht. Sie macht keine Anstalten, dass es ihr nicht gefällt im Kinderwagen zu liegen. Also bleibt sie weiterhin im Kinderwagen liegen.

Von einer Bekannten ist die Kleine jetzt ein Jahr alt geworden und sie liegt auch noch.

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Jedes Kind ist anders und entwickelt sich individuell.

Ich möchte später nicht daran schuld sein, wenn mein Kind eine schiefe Wirbelsäule hat.

Ich würde ihn liegen lassen. Aber am Ende ist es deine Entscheidung.

6

Hallo.

also erstmal will ich sagen er liegt immer noch.
ich wurde nur von meiner Freundin gefragt warum er in dem 'alter' immer noch liegt.sie hätte ihren schon mit 5 Monaten hingesetzt in den buggy und er hätte da auch schon sitzen können.
ich finde es auch nicht gut wenn das Kind dann in dem buggy hängt und nicht sitzt.
sie meinte dann ich würde ihn verhätscheln.
habe dann den Kinderarzt gefragt der auch gesagt hat erst wenn er sitzen kann dann auch in den buggy setzten.
dann meinte sie ich würde es übertreiben ihrer hätte es auch nicht im rücken usw.und ich würde es immer übertreiben und genau nehmen.
wollte deshalb hier auch mal Meinungen hören.

9

Das Kind deiner Freundin tut mir leid. Kein Kind kann mit 5 Monaten wirklich frei sitzen zumindest nicht solange, dass man es bedenkenlos in einen Buggy setzen kann. Falls der Kleine deiner Freundin in 30 Jahren schwere Rückenschäden hat und es am Arbeitsplatz und im Alltagsleben kaum noch aushält vor Rückenschmerzen, würde ich ihm empfehlen, die Behandlungskosten von der Frau Mama einzuklagen. Muss auch immer wieder darüber lachen, wenn die Mütter dann sagen, wir haben es auch so gemacht und meinen Kindern hat es nicht geschadet. Bei allem Respekt, das können die garnicht wissen. Die Schäden, die an der Wirbelsäule entstehen, machen sich oft erst nach 30 oder sogar erst 40 Jahren bemerkbar, dann aber richtig. Bei meinem Kind wird die Lehne flach bleiben bis es längere Zeit am Stück frei sitzen kann, egal wie viel Geschrei es gibt.

LG Rosalie und Keks 23+0

7

Meiner ist jetzt fast 7 Monate und bleibt seit fast 2 Wochen nicht mehr liegen. Er schreit wie am spieß, schlägt mit den Beinen und versucht sich hochzuziehen. Haben alles mögliche versucht, Bogen runter und Kopf mit ner decke bisschen höher gelegt. Hat alles nichts gebracht
Hab jetzt den Sportwagenaufsatz drauf damit ist es ok. Kann ihn da allerdings fast flach hinlegen. Er setzt sich aber jetzt seit 2 Wochen alleine hin..

8

Huhu,

May-Ling saß mit 8,5 Monaten im Buggy, da konnte sie aber schon frei sitzten.
Nick saß mit 10,5 Monaten und Tim mit 12 Monaten. Vorher lagen alle im KiWa.

Lg,
Hsiuying