ICH WILL NICHT MEHR inhalieren!!!!!

Mein Schatz muss noch 3 Wochen lang 4 mal täglich inhalieren und vielleicht noch länger, da der Husten zumindest nachts wieder schlimmer geworden ist. Ich will nicht mehr! Rafael weint und quiekt jedesmal so fürchterlich! Von wegen er gewöhnt sich daran ... Es ist die reinste Qual für ihn! Es muss doch eine andere Möglichkeit geben seine Bronchitis zu heilen. Ohne Spaß - ich habe ernsthaft Angst dass mein Baby einen psychischen Schaden davon trägt!

1

Je nachdem, was ihr inhaliert, kann man es über AeroChmaber geben. Und das dauert dann wirklich nur sehr kurz. Dieses Jammern mag ja unangenehm sein, ein Jammern ohne Inhalation wäre ja tausend Mal schlimmer. Nur gut, dass es Inhalation gibt.

Bei sich wiederholenden Bronchitiden kann man dann über einen Cortizon nachdenken. Diese Gedanken gehören aber dann schon über fachärtzliche Hände.

Einerseits tust du mir leid, andererseits muss ich leicht schmunzeln. Wir inhalieren dauerhaft seit Oktober und nach 14 Tagen, wo er wie eine sterbende Leiche aussah, kam gestern wieder hohes Fieber und da bei ihm nichts mehr funktioniert, war ich aus Verzweifelung in der Nacht sogar bei 3 Stunden#schwitz Bei 4mal am Tag lache ich darüber.

Gute BEsserung!

3

Wir inhalieren sultanol mit dem babyhaler

5

Wir mussten schon über den Tag und Nacht alle 2 Std. inhalieren, das ist schon heftig.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

dann müsste mein Kleiner schon einen Phychischen schaden haben ;-). Tim inhaliert regelmäßig seit dem er 5 Monate alt ist, hat 2 Monat lang Cortison und Salbutamol inhalieren müssen. Er ist jetzt 22 Monat alt und muss aktuell wieder inhalieren. Es gibt Phasen da macht er gut mit, dann Tage da muss ich ihn festhalten damit es klappt. Vor allem wären der Cortisontherapie war es ganz schlimm.
Haltet durch, es wird besser irgendwann. Was nehmt ihr zum inhalieren?

Lg,
Hsiuying

4

Wir inhalieren sultanol mit dem babyhaler.

8

... bei uns hat es mit dem Fernseher geklappt! Allerdings war mein Sohn da acht Wochen alt! Fand es zwar auch nicht schön... aber damit hat es bei uns dann ohne Theater geklappt!

9

Sorry, wenn ich das hart schreibe, aber es interessiert niemanden was du willst!!es geht doch um die Gesundheit von deinem Kind!!

Meine mag das inhalieren auch nicht...aber da muss er durch...alle meine Kinder aber früh mit dem inhalieren angefangen und keiner at einen Schaden davon bekommen....es ist mit Babys oft ein Kampf, aber. Es ist. Besser als jeder Saft...die bei uns eh nichts gebracht haben.

Du musst die Maske auch nicht press dran drücken!! Es ist ja eh höher dosiert!

Gute Besserung!

10

Ich will ja nicht weil ich kein Bock drauf hab, sondern weil ich das nicht mehr mit ansehen kann wie mein Kind schreit als ob würde ich es umbringen wollen. Dass er da durch muss weiß ich. Dass es besser ist weiß ich auch. Aber erklär das mal einem Baby -.-
Wie gesagt, ich hab einfach Angst dass sich dieses momentane "erniedrigen" schlecht auf seine Psyche auswirkt.

11

Sagen wir mal so, wenn man keine Sorgen hat, macht man sich welche...

Schau mal, Rafael ist schon im Alter, in dem du ihn fest auf den Schoss nehmen kannst und du kannst ihm dabei schauen lassen. Dazu suchst du ein tolles DVD z.B. mit Maulwurf und dann es hinzubekommen, dass das Kind es ,,will´´, ist noch einfacher. ODER du hast sonst absolutes Süßigkeitverbot und als Belohnung für das Inhalieren gibt es ein Stück ???? Haribo.

Mach es Rafael schmackhafter und zeige ihm, wie er es sich selbst halten kann-

Jaa, ich habe mich schon gewundert, wovon mein Sohn Dachschaden hat:-p

weiteren Kommentar laden
13

Verzeih mir das ich lache, aber das ist doch echt gleich gelaufen mit dem Babyhaler.

Sei froh das du nicht gezwungen bist 4-6mal täglich (auch nachts) mitm Pariboy zu inhalieren, das dauert pro Inhalation schon mal zehn bis fünfzehn Minuten.

Du muss ruhig bleiben bei der ganzen Prozedur, wenn du schon mit Herzrasen zu deinem Kind gehst, was erwartest du den, vermittel ihm das es ok ist, dann wird er ruhiger werden.

LG Jenny mit vier asthmakranken Kindern und einem das derzeit zum Glück noch keine Probleme hat

14

Die Qual ist definitiv größer, wenn daraus ein chronisches Leiden wird...

Ihr habt doch offensichtlich schon ein AirChamber, da dauert das doch nur ein paar Sekunden (unsere Ärztin meinte sogar, dass es gar nicht schlimm ist, wenn die Kids anfänglich mal schreieen, dann kommt mehr vom Wirkstoff durch das tiefere Luftholen an - naja, kann man so oder so sehen ;) ).

Ja, sehr effenktiv wäre tatsächlich zusätzliches Kortison, das ist recht nachhaltig. Sowohl unser Sohn als auch zwei Bekannte haben gute Erfolge damit erzielt. Aber gut, das wird Euer Kinderarzt wissen, wenns nötig wird.

Aber wenn die Kids viel mit Bronchitis zu tun haben, kannst Du dich mental drauf einstellen, dass jede kalte Saison inhaliert werden muss.

Mach dir keine Sorgen wegen einem psychischen Schaden und mach einfach regelmäßig weiter.

15

Hallo!
Wir sind auch wieder dabei....das 3. Mal im letzten 1/4 jahr #schrei
mein Kleiner findet es auch schrecklich.....aber wir machen immer und immer wieder Pausen. Dann halte ich das Mundstück nicht press auf den Mund.....
Aber es ist echt zum kot....!

16

Wir inhalieren auch jeden Abend schon bestimmt 2 Monate lang.
Und Probleme gabs noch nie.

Tom bekommt die Flasche und dabei wird dann inhaliert. So bin ich mir auch sicher, dass er durch die Nase einatmet.

Maske klappt bei uns nicht, da hält er nicht still.