Was tun bei Hitze im KiZi?`Dachwohnung!! HELP!!!

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein kleiner Krümel wird in ca 5 wochen zur Welt kommen. Aus den vergangenen Sommern haben wir die Erfahrung gemacht, dass es bei uns in der Wohnung (wie wohnen unterm Dach!) an die 36 Grad warm ist und es auch so gut wie nix auskühlt.
Jetzt heisst es ja sollen Babys nicht wirklich so warm schlafen...hab aber leider keine Idee was ich da jetzt machen soll/kann?!?!?
Auf der einen Seite bin ich verunsichert und mach mir schon Sorgen auf der anderen Seite denke ich mir auch was machen die Babys in den südlichen Ländern???

Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht den ein oder anderen Tip für mich hättet

liebe grüsse


schnuckelelli mit Ben (36. SSW)

1

Hallo,

wir haben auch eine Dachwohnung und dort ist es auch entsprechend heiß weil das Dach schlecht isoliert ist.

Unsere Maus kam letztes Jahr im August auf die Welt und es war halb so wild. Wir haben sie oft nackig strampeln lassen und nacht schlief sie meist nur im Body.

Ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt....

Ich denke die Kleinen passen sich da ganz gut an. Wie gesagt in anderen Ländern ist es fast das ganze Jahr so heiß.

Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft und eine leichte Geburt.

LG Ostalblady +#baby Laura 8,5 Monate (die übrigens auch Ben geheißen hätte, wenn sie ein Junge geworden wär)

2

hallo schnuckelelli

wir leben auch unterm dach und haben im schlafbereich schräge dachfenster. das kinderzimmer haben wir im letzten jahr mit einem velux system nachgerüstet, dh
von innen ein verdunklungsrollo, das von einer seite zusätzlich gegen hitze beschichtet ist und von aussen haben wir einen sonnenschutz angebracht, damit die hitze erst gar nicht direkt auf das fenster treffen kann.
ist ne super sache. war immer richtig schön kühl im zimmer, kostete allerdings auch ca. 180 euro

im schlafzimmer bekommen wir nächste woche ein neues fenster eingebaut. dieses ist dann mit einer richtigen jalousie von aussen. hoffe die investition lohnt sich...

3

hallo,

mach dir keinen kopf. wir haben die ersten beiden monate auch unterm dach gewohnt. laurids kam letztes jahr ende mai zur welt und da war's schon knalle heiß #schwitz... wir haben ihn oft nur im body schlafen lassen und möglichst früh die rollos runter gemacht, damit es nicht ganz so tropisch wurde. wars mal was kühler hat er im innenschlafsack vom alvi mäxchen geschlafen. ich weiß eh nicht, wie im sommer eine schlaftemperatur von 18° hinkriegen soll #kratz

Laurids hats jedenfalls gut überstanden. ich hab ihn aber früh an tee gwöhnt, damit er genug flüssigkeit hatte. außerdem schwitzen die zwerge im sommer eh immer und überall. im heißen auto wars auch doof, aber trotzdem musste man ja von a nach b kommen.

wünsche dir noch ne schöne ruhige zeit ;-)
grüße polly und laurids