Wie spielt ihr mit euren Kleinen?!

Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage, und zwar lese ich hier oft, dass ihr mit euren Kleinen spielt. Was macht ihr dann mit ihnen?#kratz

Emily ist fast 5Wochen alt, aber nicht wirklich für ihre Spielsachen wie Rasseln oder Kuscheltücher zu begeistern. Auch der Spielbogen ist für sie noch garnicht interessant. Ich kann sie nur glücklich machen, indem ich sie durch die Wohnung trage, oder ganz leichtes "Hoppe Hoppe Reiter" mache. Vorlesen hab ich auch schon versucht, aber begeistert sie auch nicht wirklich.
#gaehn:-(
Bin manchmal etwas überfragt, ich will halt nicht, dass sie sich langweilt.... Oder übertreibe ich vielleicht!?

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Vielen lieben Dank schonmal vorab!#blume

Viva

1

Hallo,

als meine Kleine 5 Wochen alt war, habe ich auch noch nicht viel mit ihr gespielt. Die meiste Zeit hat sie auch geschlafen. Wenn sie wach war, habe ich ihr oft was vorgesungen und zu den Liedern die Hände bewegt (z.B. Zehn kleine Zappelmänner). Ansonsten bin ich viel spazieren gegangen.

LG Birgit!

2

meine rist / wird morgen 5 wochen alt.

für den spielbogen intressiert er sich schon.
wenn ich mit ihm spiele, spiele ich mit seinem spielzeug zeige ihm das oder ich rede mit seinen stofftieren, da grinst er immer...

oder mach komiche geräuche mit dem mund zb schnacksen, das versucht er nach zu machen *gg*

vorlesen usw bringt noch nichts, die babys verstehen das noch nicht...

grüsse luna

3

Halli Hallo

Also meine Felicitas ist am Mi 7 Wochen alt geworden.
Sie fängt jetzt langsam an interesse für so Sachen die über ihr hängen oder neben ihr liegen zu bekommen.

Vorher hab ich viel gesungen für sie das mag sie ganz gerne.
Oft bin ich dan mit den Finger zu dem Lied über ihren Körper spaziert oder so das findet sie sehr lustig.

Vorlesen oder komische geräusche machen das steht meine Maus auch voll drauf. Die kann sich kaputt lachen wenn die mama sich für sie zum Affen macht #huepf #freu

Liebe Grüsse CeNedra484 + Feli