Welche Sonnencreme für 10 Monate altes Baby?

Hallo!

Ich weiß, dass Babys möglichst immer im Schatten sein sollen, aber so ganz ist das ja kaum zu schaffen. Daher (und für den Urlaub) will ich nun eine "gute" Sonnencreme kaufen. Muss ich dafür in die Apotheke? Oder ist das nur Geldmacherei? Reicht auch eine von dm oder so?
Welche benutzt ihr denn???

Vielen Dank für eure Infos!

Conny

1

Hallo,

also wenn mein Kleiner wach ist und die Sonne ihm ins Gesicht scheint gibts wilden Protest. ;-)

Wir waren heute in der Stadt mit fahrbarem Maxi Cosi und da ließ sich das kaum vermeiden.

Ich hab von Nivea die Kindersonnenmilch gekauft.

Viele Grüße
awk

2

Hallo,

auf jeden Fall mineralische Sonnenmilch!! Wir haben Weleda und die ist klasse. Zu empfehlen sind noch Dr. Hauschka und Lavera. Haben bei Öko-Test sehr gut abgeschnitten. dm hat auch mineralische, darüber weiß ich aber nichts.

3

Hallo Tomine,

was ist mineralische Sonnencreme #kratz

Viele Grüße
awk

5

Hallo!
Wir waren im Februar auf Gran Canaria #huepf und haben da schon ein bißchen Sonnencreme ausprobiert. Ich hatte mir damals die mineralische (wie das genau funktioniert, kann ich dir auch nicht erklären...) Sonnenmilch von Lavera (Lichtschutzfaktor 30) gekauft und eine Probepackung von der Weleda. Ich fand die Lavera Sonnenmilch nicht so toll fürs Gesicht, weil die Creme nicht schnell einzieht und das Kind dadurch extrem weiss wirkt. Außerdem ist sie nicht wasserfest. Die Sonnencreme von Weleda hingegen fand ich ganz Klasse, zieht gut ein und ist wasserfest #cool. Habe es dann so gemacht, dass ich meine Kleine morgens mit der Lavera fast komplett (natürlich nicht den Windelbereich) eingeschmiert habe und zwischendurch für das Gesicht die Weleda genommen habe.

Sonnige Grüße (auch wenn es bei uns gerade regnet...)
Tanja und Anna (20.05.05)