Diskussion Babyschale zu klein ...

Hi,

ich lese das hier immer wieder und ich begreife es irgendwie nicht ...

Meine Kinder haben immer ewig lange in der Babyschale gelegen (ist nunmal das sicherste), aktuell unser Kleinster mit 13,5 Monaten ...

Insbesondere der Jüngste ist groß und das war er auch zur Geburt schon.
Wie kann ein Kind nach 6 Monaten schon nicht mehr in die Schale passen ??

Liegt es an den Babyschalen? Ich habe mit Maxi Cosi immer gute Erfahrungen gemacht, aktuell haben wir den Cabriofix und oben sind noch 2-3 cm Platz, evtl. wird es vom Gewicht her langsam eng.

LG

P.S.: Ich habe alle Kinder so lange es geht in der Babyschale gelassen, auch wenn manchmal schon blöde Kommentare kamen a la "wird der nicht langsam zu groß für die Schale?" .

7

Weil viele einfach nichts abwarten können.

Man kann kaum erwarten dass das Kind endlich Beikost essen kann, man kann kaum erwarten dass das Kind endlich in den Buggy kann, dass es endlich in den Hochstuhl kann, es endlich Schuhe haben kann, endlich auf den Topf kann, endlich alleine schläft und so weiter.

10

Hi,

ja, ich glaube auch ..

Ich meine, ich stille noch zu 95 % und meine Oma fragte (als er 6 Monate alt war) ob ich ihm denn nicht mal Brei geben will.

Für den Kinderwagen habe ich extra die große Hartschale gekauft & Schuhe hat meiner bisher nicht an obwohl er prima läuft (aber nicht draußen) , ich möchte ihm auf jeden Fall Schuhe holen wo die Sohle so weich wie möglich ist.

Seit 13,5 Monaten wacht er Nachts alle 2-3 Stunden auf .. so what ...

Ich habe da nicht so die Eile *lach* :) !

LG

15

HI,

ich gebe dir da auch recht. Es ist schade dass viele Eltern den Kleinen nicht die Zeit geben die sie brauchen...
Ich habe meine Tochter meist nur liegend getragen, erst als sie sich alleine setzen konnte, durft sie auf meinem Schoß sitzen..
Schuhe hat sie ganz weiche an, aber auch nur draußen. Drinnen hat sie Stolpersocken oder Hüttenschuhe an. Im Hochstuhl sitzt sie noch nicht sehr lange und hätte sie auch nicht gedurft solange sie sich noch nicht alleine aufsetzen konnte..
auf die Füße habe ich sie solange nicht gestellt, bis sie sich alleine aufstellen konnte.. BEikost gab es erst als ich mir 100 % sicher war dass sie Essen möchte. (beim 1. Versuch war sie 5 Monate alt. Haben es aber um weitere 4-6 Wochen verschoben)
Sie ist jetzt 16 Monate alt und gestillt wird sie immernoch :-) und das obwohl mich sogut wie jeder schief anschaut.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

ja, ich wundere mich auch immer wieder, mein Großer war 14 Monate in der Maxi Cosi Babyschale, da war er 80 cm groß und gut 11 kg schwer. Unsere Maus - 69 cm, 8 kg - wird noch laaaaaaaaaaange drinnen sein (müssen).

LG

13

diese Maße hatte mein Sohn zum Beispiel mit 10 Monaten :-p

2

Hallo,

der Maxi Cosi ist größer als z.B. die Schale von Safety first.

Mein 1. Sohn ist recht groß, da war es tatsächlich so, dass der Kopf mit 8 Monaten an der Grenze war. Wir haben dann erstmal für 3 Monate den original Maxi Cosy meiner Nachbarin geliehen und mit 11 Monaten ist er in den Folgesitz umgezogen. Bei uns war eher das Problem, dass er die 9kg nicht hatte, ich glaube, sonst wäre er shcon früher umgezogen in den großen Sitz, beim 1. hatte ich mich aber auch weniger informiert als beim 2.

Nr.2 ist kleiner, der passt bis er n Jahr war in die Schale, den haben wir auch bis zum Letzten drin gelassen und ihn dann in den größeren Sitz gesetzt, da war er grad n Jahr geworden.

Also es gibt echt Größenunterschiede, wusste ich damals auch nicht.

LG

3

Hallo!

Zum Einen ist es natürlich so, dass die Schalen unterschiedlich groß sind. Und zum Anderen wissen viele Eltern einfach nicht, wie sie ihr Kind in die Babyschale setzen müssen. Da werden dann 6mon alte Babys in dicker Winterjacke und mit Fußsack in die Babyschale gelegt - das passt dann natürlich nicht mehr.
Meine Kinder sind beide recht groß, der Kleine musste jetzt tatsächlich mit 11mon wechseln, weil er zum einen oben am Rand war (wenn er so in der Schale saß), und dann waren die Gurte zu tief, sodass sein Rücken immer gestaucht wurde, wenn ich die Gurte festgezogen hab. Von der Breite her wurde es auch eng. Mein Sohn hatte da aber auch schon knapp 80cm und ca. 11kg.
Meine Tochter war etwas älter beim Wechseln, sie war 15mon alt, hätte vielleicht noch 1-2mon in der Babyschale Platz gehabt, v.A. weil sei auch sehr schmal war. Sie hatte damals gut 80cm und wog gerade 9kg. Allerdings ist sie zu dem Zeitpunkt auch bereits gelaufen. Die Babyschale war bei beiden Kindern ein Babysafe Plus, bei meiner Tochter allerdings das alte Modell, bei meinem Sohn das neue (fällt deutlich kleiner aus, ich hab nachgemessen).

LG

4

Ich galub manche Leute meinen, wenn die Füsse da n bisschen raushängen muss man umsteingen. Und anderen ist langweilig, die diskutieren einfach gern über Kindersitze etc.

5

Huhu,

also wir haben die Babyschale von Recaro und unsere Maus hat mit 7,5 Monaten (75 cm und knapp 9 kg) nicht mehr rein gepasst. Nur, wenn man sie bis auf Strumpfhose und Pulli ausgezogen hat, was bei diesem Wetter leider alles andere als toll ist. :-/

Daher sind wir auch früh in den Nachfolgesitz gewechselt. Ich benutze das Auto aber wenns hoch kommt 1x die Woche. Laut den Verkäufern passt das schon, aber etwas mulmig ist mir schon dabei.

Also wenn die Babyschalen von Maxi Cosi tatsächlich größer sind, werden wir wohl das nächste Mal so eine kaufen. Bin maßlos enttäuscht, zumal unsere Maus glaub ich nicht, ein Riese ist.

LG

8

Also ich kenn mich da nicht aus, hab einen alten Maxi Cosi und weiss nicht wie andere Schalen "geschnitten" sind.
Mein Krümel ist ca. 75 cm gross, wiegt um die 10 Kg und ist 12,5 Monate alt.
Der passt ohne weiteres da rein, sogar mit Kopfpolster.

6

Hallo,

es ist ja nicht die Größe des Kindes, die entscheidet. Entscheidend ist ja die Länge des Oberkörpers bis Kopf (Gurtlöcher) und mit Kopf (Ende Babyschale). Es gibt Kinder, die haben einen langen Oberkörper und sind dementsprechend Sitzriesen. Und dann gibt es Kinder, die haben sehr breite Schultern ....

Mein Stillmops (7 Monate) hat fast 11 kg bei einer Körpergröße von 74 cm. Leider befinden sich die oberen Gurtlöcher schon weit unterhalb seiner Schultern (was nicht sein darf) und er hat so breite Schultern, dass ich ihn schon in den Sitz reinpressen muss (nein, er hat keinerlei Jacke dabei an). Dagegen ist noch genug Kopffreiheit vorhanden, da er einen eher kleinen Kopf und kurzen Hals hat. Wir haben übrigens den Maxi Cosi Priorifix. Das gleiche Problem hatten wir schon bei unserem großen Sohn, der mit 8 Monaten wechseln musste.

Die Babyschale wird täglich benutzt und es ist für ihn mittlerweile schon fast eine Qual.

Aus meiner Sicht sollte es Babyschalen in 2 "Breiten" geben, eben für schmale Kinder und für mopsigere Kinder.

VG
B

28

Oh, Fehlerteufel - es ist natürlich ein Maxi Cosi Cabriofix :-)

9

Hallo,

meiner passte auch bis 13 Monate in die Römer Babyschale, aber dann kamen die Gurte schon unter den Schultern her und er wäre da beinahe mit den Armen rausgekommen.

Meiner ist da etwa 76-78cm lang gewesen. Ich finde aber, dass die neuen Babyschalen extrem kelin sind! Meiner ist im Vergleich zum Original Maxi Cosi meiner Freundin viel, viel länger und das Kopfteil war verstellbar und nicht rausnehmbar, also nochmal extra seitlicher Schutz.

Ich würde ein Baby von 6-9 Monaten im Leben nicht in einen normalen Sitz setzen! Eher würde ich mir dann eben eine neue oder auch gebrauchte, größere Schale kaufen. Kann mir kaum vorstellen das alle solche Riesen haben!

lG germany

11

Hmmm...

Mein Tim ist jetzt gerade 11 Wochen alt und echt riesig!! Er kam mit 57cm und 4.330g a.d. Welt und er ist jetzt schon über 7kg schwer und trägt Größe 68! #schock #hicks #schein

Ich habe eine Römer Babyschale und finde sie schrecklich eng. Von der Länge her gehts noch aber sie ist eben eng.

Ich denke, wenn er 4-5 Monate alt ist, werde ich die Babyschale meiner Freundin zurückgeben. Es ist sauschwer ihn so zu tragen und extrem eng in diesem Teil.

Ich persönlich finde die nächste Generation Sitze - die schön im Auto fixiert werden - viel sicherer als die blöden Babyschalen... Das Einzigste, was gut ist, ist dass Tim dadrin so herrlich schläft. ;-)

Das war mein #bla #bla dazu! #winke

Petra, Joelina (fast 9) und Tim (11 Wochen)

16

Besser ist für so Zwerge natürlich ein Reboarder ;-) Denn lieber die Babyschale als ein vorwärtsgerichteter "schön im Auto fixierter" Folgesitz ab 9 kg..

17

Hm, dann ist deine Schale aber sehr klein, denn meiner hatte fast die selben Maße ...

lg

weitere Kommentare laden