Hilfe !! Baby hat Tüte mit Kügelchen in den Mund genommen!!

Hallo ihr lieben,

meine kleine hat so eine kleine Tüte mit Kügelchen in den Mund genommen, die oft doch bei Klamotten oder so mit dabei sind, wo dann drauf steht "Do not eat"

Ich habs ihr gleich wieder rausgenommen als ich gemerkt habe sie hat was im Mund, es ist nicht komplett aufgeweicht, es ist aber gut feucht und soweit ich sehe auch noch ganz, sollte ich zum Arzt gehn??
Ach man warum passiert mir sowas immer *heul*

LG Ines mit S. (*16.01.2012

1

Ich würde sofort den Kinderarzt oder in der kinderambulanz im kh anrufen. Du wirst ja sehen was du dann gesagt bekommst.

2

Ich würde dir auch raten beim Kia oder im KH anzurufen. Die können dir bestimmt mehr sagen
LG

3

Hallo! Vielleicht beruhigt es dich wenn ich dir erzähle das meine kleine Schwester als Baby mal unbemerkt so ein Tütchen fast aufgefuttert hat, sie dachte es wären Bonbons #rofl passiert ist da zum Glück gar nichts. Wenn du alles aus ihrem mund geholt hast, glaub ich nicht das da was passiert. Ruf doch zur Sicherheit mal deinen Kinderarzt an was der dazu sagt. LG

4

Hallo ihr lieben,
ich habe gerade beim Kia angerufen und die meinten gleich Giftnotruf aber sie meinten auch das sie denken es ist nicht schlimm, nur zur Sicherheit.
Die Dame meinte die Teile sind nicht giftig, soll mri also keine Sorgen machen.
Ich heule gerade dennoch wie ein Schlosshund vor mich hin, weil ich mir schlreckliche Vorwüfe mache #schmoll

5

Mach dir keine Vorwürfe. Das kann jedem passieren. Wichtig ist doch dass du gleich gehandelt hast.

LG und Kopf hoch

7

Hmm ich habe vollstes Verständnis :(
Aber uns passieren alle mal Missgeschicke! Wichtig ist, dass du gehandelt hast! ;)

weiteren Kommentar laden
6

Da ist Silica Gel, was eigentlich nicht giftig sein dürfte. Es bindet nur die Feuchtigkeit und könnte so natürlich rein theoretisch den Körper austrocknen. Ich denke aber, dass man da schon größere Menge verzehren müsste. Da es aber nicht verschluckt wurde, dürfte nichts passieren. Wenn Du dir unsicher bist, ruf die Giftnotrufzentrale an: http://www.kindergesundheit-info.de/themen/sicher-aufwachsen/notfall-infos/giftinformationszentralen-giftnotruf/