15 Wochen altes Baby "grunzt"

Hallo zusammen :-)

Ich habe da einmal eine Frage :

Unser Sohn 15 Wochen und 4 Tage alt, grunzt öfter.

Wieso, weshalb, warum ?

Wenn er nachts schläft, sehr oft. Tagsüber weniger, aber er macht es dann auch. Wenn er tagsüber seine Schläfchen hält dann nicht.
Als er ein Säugling war, war das ja noch normal, aber jetzt immer noch ??? Oder ist das eine "Angewohnheit" von ihm ???
Ist bei Euren Babies auch so, in dem Alter ???

LG Patti :-) <3

1

Naja mit 15 Wochen ist Dein Sohnemann immernoch ein Säugling:-D

Meine Tochter hat als sie klein war auch ewig Geräusche gemacht beim schlafen,bei ihr wurde festgestellt das sich ein Knorpel noch nicht richtig angelegt und gefestigt hatte(weiss nicht mehr genau welcher ist schon zulange her).

Nächste Möglichkeit wäre er hat etwas Schnupfen und die Nase ist leicht verstopft,aber wenn Dich das sehr beunruhigt lass den Kinderarzt mal drauf schauen.

LG#winke

2

Guten morgen.

Benni ist heute 15 Wochen und 3 Tage und schnauft, grunzt und gurgelt auch die ganze Zeit. Wenn er müde ist, dann knurrt er ganz gemein und überstreckt sich.

Da wir noch ein kita-Kind zu hause haben, hat der kleine immer mal ne schnuppinase. Ich mach vor dem schlafen oft kochsalznasentropfen rein.

LG

3

Kann man diese Tropfen auch rein machen, wenn ich nicht weiß ob er Schnupfen hat ? Nase ist immer trocken, kommt also nix raus.
Es liegt bestimmt auch an der heizungsluft. Ich habe immer eine Schale mit Wasser auf der Heizung.

LG Patti

4

Huhu

Ja das hat meiner auch immer gemacht #rofl

Fand ich total süß :-) warum sie das machen weiß ich nicht aber medizinisch sprach bei uns nichts dagegen.

Heute grunzt er auch noch wenn er zb sich anstrengt und auf den Bauch rollt :-)

#winke

5

Meine ist 7 Monate und grunzt immer noch. Keine Bange, das macht gar nix.

6

Da bin ich ja beruhigt :-)
Wir haben am 10.1. den nä Impftermin, da werde ich noch mal kurz den Arzt fragen :-)