Erfahrung mit Bondolino im Sommer - leichte Qualität nehmen?

Hallo zusammen,
Endlich war die trageberaterin da und wir haben momentan die storchenwiege und den bondolino in der engeren Auswahl.

Der Zwerg wird morgen 9 Wochen alt, bin am über legen ob ich dann gleich beim bondolino die leichte Qualität nehmen soll. Oder ist der normale im Sommer auch OK oder zu warm ? Habt ihr Erfahrungen?
Will ja damit auch jetzt raus und da wäre die leichte Qualität wahrscheinlich zu kalt, oder ?

Danke schon mal fürs antworten.

1

Hallo,

ist eigentlich egal, im Winter würde ich ehr ein Tragecover benutzen, der normale Stoff hält das Kind ja nicht wärmer...und im Sommer, wenns richtig warm ist, würde ich das KInd nicht in eine Trage setzten, da schwitzen sich Mama und Baby ja kaputt ;-)

LG, Steffi

2

Hi!
Wir haben den Bondolino und ich liebe das Teil!!!

Jetzt im Winter ist er Tausendmal besser wie ein Kiwa, weil man trotz Schneemassen echt überall hinkommt#pro

Mein Tochter ist schon 9 Monate, mit 7500g aber eine zierliche, noch trage ich sie Problemlos vor dem Bauch!

Zum Sommer... also da gibt es leider zwei Probleme:

1. sind die Mäuse in einer Trage (egal welcher marke oder auch im Tragetuch) nicht vor der Sonne geschützt. Selbst mit Sonnencreme und Mütze sollten Kleinkinder niemals der prallen sonne ausgesetzt sein...

2. zudem kommt noch das man bei 40 grad + , so wie im letzten Sommer keine lust hat auch noch ein Kind vor dem Bauch "kleben" zu haben#rofl da kann der stoff noch so dünn sein#hicks

eine Trage hat ebena uch vor und nachteile aber bis auf den Hochsommer kann man sie eigentlich Problemlos nutzen!!

PS: Jetzt im Winder kommt sie mit unter meine Jacke, soweit es geht, und sie seber hat nen Schneeanzug an, da ist uns beiden immer Kuscheligwarm#verliebt

lg#winke

3

Ich hab den Popeline Bondolino im Sommer gehabt mit Neugeborenem und fand ihn zu warm. Würde also zu dem Leichten raten.

Und klar kann man auch im Hochsommer tragen. Baby bekommt einen Sommerhut mit Uv-Schutz auf und an die Beine Babylegs. ansonsten gibts nur ne Windel an. Wenn sonst noch was rausguckt mit nem UV-Tuch oder ner Mullwindel abdecken. (Kann man ja einfach festknoten.) Der Schweiß der Mutter kühlt übrigens das Baby mit. ;-)

(Hinweis: In Afrika ist es sauheiß und dort wird nur getragen!)

Im Winter sollte dein Zwerg einen Fleeceoverall tragen und dann unter deine Jacke oder unter ein Fleececover wie diesen: http://www.hoppediz.de/de/tragezubehoer
In der Übergangszeit reicht auch nur eins von beiden. :-)

4

Zum Glück lebe ich nicht in Afrika...;-) aber toll, dass mein Schweiß mein Kind auch kühlt...und wer kühlt mich??

5

ein Eis, ein Sonnenschirm, das was dich kühlt, wenn du den Kinderwagen schiebst ;-)

In der prallen Hitze sollte man sich mit Baby ja eh im Schatten aufhalten. :-)

weiteren Kommentar laden