Duftöle / Duftkerzen schädlich?

Hallo

Ich liebe Duftkerzen und meine Duftlampen mit verschiedenen Parfüm- oder Ätherischen Ölen, besonders natürlich in der Weihnachtszeit!

Mein Zwerg ist 4 Wochen alt, spricht irgendwas dagegen? In Maßen natürlich??

Lg
Buggie

1

Also ich bin auch ne alte Duft und Räuchertante, lass hier auch mal ne dezente Duftkerze brennen. Aber mein Knirps isr fast ein Jahr. Mit nem 4 Wochen alten Zwerg hätte ich des definitiv gelassen

LG

2

Solange es dezent ist, dein Zwerg es nicht trinkt oder direkt daneben liegt, sollte da nichts gegen sprechen.

3

Hallo,
ich bin sogar eine Partylizte Beraterin (Duftkerzen, Duftöle.....).
Mir ist nicht bekannt, dass ein Baby schäden davon trägt.

Ich habe jeden Abend meine Kerzen an und auch Öle.... Tagsüber manchmal auch, ich wüsste nicht wie das meinem Baby schaden sollte....

4

http://www.purenature.de/allergienews_kerzenall

5

Danke.
Aber Partylite kerzen sind hochwertig und gehören da nicht dazu!

Aber ich will hier keine Werbung machen, ich spreche nur von meiner Erfahrung mit diesen Kerzen....

weitere Kommentare laden
6

hallo,
also ich wär da vorsichtig! die kleinen riechen viiiiiiel mehr, als wir großen und manche ätherischen öle sind sogar gefährlich für säuglinge. (z.B. mentol und campher...)

guck mal hier, da gibts ganz tolle aromamischungen, auch für die duftlampe und ingeborg stadelmann ist eine hebamme ;-) (ich schwör ja auch auf den windelbalsam und andere produkte)

http://shop.bahnhof-apotheke.de/aetherische-oelmischungen.23.0.html

im zweifelsfall würde ich da anrufen und fragen. die sind sehr nett und beraten einen top!

ich dufte auch sehr gerne rum, aber mit säugling ist da wirklich weniger mehr und vorsicht angebracht!

LG

mimi mit sophia 12 wochen!

12

Absolut empfehlenswert die Sachen! hab auch einiges....auch das engelswurtzbalsam und das öl....... finde die sachen super #pro

13

Ich habe, auch als meine Tochter gerade "frisch geschlüpft" war gerne eine IKEA-Duftkerze brennen. Bratapfel, Rote Beeren, Exotische Früchte, Apfel etc. Hab mir da ganz ehrlich absolut nichts bei gedacht...

Ich würde nur nichts "scharfes" wie z.B. Minzöl etc. nehmen und die Kerze/Duftleampe nicht direkt neben deinem Kind aufstellen. An der anderen Ecke vom Zimmer gibts da in meinen Augen kein Problem.