Wickeln von Jungen

Hallo, in zwei Tagen soll unserer Sohn zur Welt kommen. Ich habe schon eine Tochter. Nun meine Frage, wie macht man einen Jungen untenrum richtig sauber.
Die Frage klingt vielleicht lächerlich aber ich mache mir da echt Gedanken drüber. Wie man alles sauber macht und wie der Penis dann in die Windel kommt. Nach oben oder nach unten?

Sorry, könnte auch im KH nachfragen aber ich komm mir schon ein wenig dusselig vor.

LG und Danke!

1

Huhu

Du machst mit einem feuchttuch einfach rundrum alles sauber das Säckchen, die Falte zwischen Sack und penis einfach alles gut abwischen.den penis anheben und saubermachen. Die Vorhaut nie zurück ziehen!!!

Der penis wird nach unten gerichtet in der windel sonst piselt er nach oben raus. :-)

Alles eincremen nicht vergessen.

2

Na der Po wird wohl gleich sauberzumachen sein :-p ansonsten habe ich immer noch die Falte am Bein saubergemacht und bei Kacke wen nötig rund um den Penis.
Die Vorhaut schiebt man keinesfalls zurück!!!!

Wie du den Penis hinlegst beim Windelschließen, hast du schnell raus #rofl zeigt er nämlich nach oben, hat du schnell ein nasses Kind und eine leere Windel :-p

#winke

3

Achso und immer von oben nach unten zum After reinigen. :-)

Es ist Eigtl dasselbe wie bei Mädchen nur dass da eben mehr "hängt" blödes Wort...

Immer schön die Falten säubern das ist wichtig.

4

#winke Danke für eure schnellen Antworten. Jetzt bin ich gerüstet! Eigentlich klar mit der Richtung, aber stimmt das hätte ich sicher schnell rausgefunden #rofl

5

Du solltest auch aufpassen, dass der Penis gerade liegt, sonst läuft es an der Seite raus :-)

Wir mussten das auch erst lernen :-)

6

Danke, dass klingt logisch. Werde ich dran denken:-)

LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wie bei einem Mädchen auch. Alles schön sauber putzen, auch unter den Hoden und der Penis liegt eigentlich von alleine nach unten. Ich hatte da jedenfalls nie Probleme. meine Nichten zu wickeln fand ich schwieriger, weil sich da mehr Kot festsetzte überall.

Nur die Vorhaut sollte man natürlich immer in Ruhe lassen. Keine Sorge, es ist gar nicht so kompliziert wie du denkst;-)

lG germany

10

eigentlich sind jungs einfacher zu säubern als Mädels:) Diese erfahrung durfte ich nach 16 Jahren machen:)

einfach alles was "schmutzig" ist abwischen.Mit nem Feuchttuch oder waschlappen.
Den Penis so lassen. nix zurückziehen oder so. einfach nur abwischen und fertig. der Penis wird nach unten guckend in die Windel gelegt. schaut er nach oben Pieselt er raus^^ dann kannst dein kind sofort wieder umziehen.

sonst ist alles gnaz easy.

komme dir nicht dusselig vor ! ich habe nach 3 Kindern im kkh auch erstmal nachgefragt wie ich meine tochter am besten säubere. Anfangs hatte ich echt schiss was falsch zu machen und war übervorsichtig. jetzt läuft es wie am schnürchen:)

11

Hallo, beim Wickeln immer schön ein Tüchlein auf dem Penis liegen haben - Jungs haben die Angewohnheit schön im hohen Bogen in Mamas Ausschnitt zu pieseln :-)

VG
B

13

Genau! Ich habe die Erfahrung gemacht, sobald die Windel aufgeht, geht der Sprinbrunnen an! Deshalb habe ich erstmal kurz Luft reingelassen ;-), Windel wieder drauf und kurz gewartet, bis er fertig war und dann auch immer ein Tuch drüber!

12

Du machst eben überall sauber wie beim Mädchen eben auch, nur das die Vorhaut nicht zurück geschoben werden darf.
Und der penis wird immer nach unten gemacht, sonst kannst du dein Kind 10 mal am Tag umziehen wegen Pipi Unfällen ;-)
Aber mir haben im kh die Schwestern alles genau gesagt und erklärt