Babyschale - großes Baby?

Hallo,

ich habe ein großes Baby. Er ist 4 Monate und schon 70 cm (8,5kg) groß.
Er wird ja nun wirklich nichz mehr lange in die Babyschale passen, oder?
Wie groß waren eure Kinder als ihr gewechselt habt?

Er kann ja noch nicht mal sitzen #schock...

Sind wirklcih etwas ratlos!

Jetzt haben wir den MC Pebble, da bin ich ja schon froh, dass wir schon eine große Schale haben....

Aber wie gehts nun weiter?

Lg Costa und Leon

1

Ich habe mit 4,5 Monaten gewechselt mit dem Gewicht 8,7 Kilo und 72cm

Da war Hopfen und Malz verloren....

2

stimmt da ist wirklich Hopfen und Malz verloren #rofl#schwitz
Aber du fährst ja vorsichtig und umsichtig #schein wird schon nix passieren

3

Ohje davor graut es mir auch!

Aber euer Zwerg konnte ja auch nicht sitzen oder?
Was für einen habt ihr gekauft?

Im Laden kam uns die verkäuferin schon ziemlich forsch, als wir fragten.... :-(

weitere Kommentare laden
4

Wir haben mit knapp 6 Monaten gewechselt, da unser "kurzer" schon aus dem MC Cabrio Fix raus gewachsen war.er konnte aber auch schon sitzen! Beim großen hatten wir das selbe Problem :) <<aber was muss das muss

5

Hallo!

Ja wir mussten auch schon sehr früh wechseln, weil die Babyschale zu klein ist!

Defacto hat man da nur zwei Möglichkeiten
entweder Pseudo-Reboarder (bis 13 kg rückwärts!) wie briatx first class plus oder concord ultimax
oder ein richtiger Reboarder bis 18 kg!

Wir haben uns für den besafe izi combi entschieden #pro

7

Naja schon wieder ein Sitz, der nur bis 13kg reicht (vielleicht nur 3 Monate?) ist mir einfach zu teuer.... dann lieber was, was wir länger nutzen können.

Bei den Reboardern haben wir wahrscheinlich das Problem, dass sie nicht passen.

Haben jetzt schon Probleme, da wir nicht richtig bequem im Auto sitzen können, weil die Rückenlehne anstößt.... :-(

11

Ne täusch dich mal nicht und schau mal ins u-heft ;-) bis die Kinder die 13 kg erreichen, vergeht noch einiges an Zeit

Was für ein Auto fahrt ihr denn?

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

also mein Sohn ist 7 Monate und wiegt 9 kg und ist 73 cm groß #verliebt

Er hat sogar noch den Sitzverkleinerer drin #kratz

Und das mit einem 45 ger Kopfumfang.

Ich ahbe den Folgesitz geholt, Maxi Cosi Tobi, aber mein Kurzer kann noch garnicht sitzen...wir warten und trinken #tasse

LG evaherzchen
mit der Großen an der Hand #stern im #herzlich und #babyboy 7 Monate

17

Ja ok, aber meiner hat jetzt schon 70cm und wird erst 4 Monate....

KU ist auch schon bei 42cm

Ich kann ja nicht warten bis er drüber wächst....

21

Ist er denn schon so weit mit Kopf oben?

Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht den MC Pepple habe...

vielleicht ist da schon ein Unterschied #gruebel

Die Füße sind ja wurscht :-D

weitere Kommentare laden
19

Vor dem Problem steh ich jetzt auch. Mein Drops ist sieben Monate alt, 72 cm und 9000 Gramm. Der Kopf schließt schon oben am Kindersitz ab. Wir brauchen also einen Nachfolger

Vom Sitzten sind wir allerdings noch weit entfernt :-(

46

dann holt euch einen rückwärts gerichteten folgesitz. informationen dazu findest du hier: http://www.reboard-kindersitz.info/forum

warum rückwärts wichtig ist, sieht du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=NwmF10xgoVY

und hier

http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA

77

Hallo,

danke für die Links. Das es ein Reboarder wird war uns klar aber die Info Seite kannte ich noch nicht. Wir werden im Januar zu einem Fachgeschäft fahren um "unseren" Reboarder zu finden.

Ich ärgere mich nur über die Babyschale. Da wird groß damit geworben das man die bestimmt ein Jahr nutzten kann und dann sind die so schnell zu klein. Unseren finde ich zudem auch recht schmal.

20

Hallo,
Hast du bei dem Sitz das Polster am Pobereich schon rausgenommen? Habe eine Zeit lang Autositze verkauft. Und viele Eltern kamen und meinten ihre Kinder wären zu groß . Oft war es so das das Polster noch drin war , oder die Eltern dachten die Füße dürften nicht aus der Schale raus schauen. Die Kinder sollen solange drin sitzen bis der Kopf oben abschließt. Auch wenn dein Freund vorsichtig fährt es gibt immer Idioten(Sorry) die weniger vorsichtig fahren.
Schau mal beim ADAC ein Video über Sicherheit im Autositz. Wenn dein Kind sitzen könnte und fast 9 Monate , aber so niemals.Genickbruch deines Kindes wäre nicht so toll , oder?
Lg tankgirl

28

Hallo,
ja das Polster ist schon seit 2 Monaten raus und die Gurte sind auch schon lange ganz oben....

Ich habe es nicht geschrieben mit dem vorsichtig fahren....

aber was soll ich machen wenn er zu groß ist und nicht sitzen kann?

Ist der Reboarder dann die Lösung?

32

In meinen Augen ist das die einzige Lösung! Alternativ könntest du noch das Auto stehen lassen, aber das ist wohl eher keine Lösung.

LG

weitere Kommentare laden
23

Hallo!

Mein Sohn war mit 4mon nur wenig kleiner als dein Sohn (69cm). Jetzt ist er ein Jahr alt und ca. 80cm groß. Bis vor einem Monat ist er noch im Römer Babysafe Plus2 gefahren. Seine Schwester saß im alten Babysafe Plus und war sogar noch ein oder zwei cm größer und 4mon älter als sie in den Folgesitz gewechselt ist. Du hast also wirklich noch etwas Zeit!
Mich wundert auch, dass hier offensichtlich ettliche Babys schon aus der Babyschale "rausgewachsen" waren. Die Babyschale ist nutzbar, bis der Kopf den Oberrand der Schale erreicht hat oder die Schultergurte deutlich unterhalb der Schulterblätter rauskommen (beides war bei unserem Sohn der Fall). Die Beine dürfen ruhig überstehen, das ist überhaupt nicht schlimm!
Und wenn Dein Sohn wirklich schon so früh wechseln kann, würde ich auf jeden Fall einen Reboarder, und zwar einen der Gruppe 0+/1 wählen. Alles andere wäre in meinen Augen fahrlässig. Ich hatte meinen Sohn erst im Kiddy (von der Großen), da hatte ich aber kein gutes Gefühl, und jetzt fährt er im Besafe iZi Combi - sicher, gut und bestimmt noch zwei Jahre!

Liebe Grüße!

35

Es ist viel, viel zu früh in einen nach vorn gerichteten Sitz zu wechseln. Das wäre lebensgefährlich für euer Baby.

Die Nachfolgesitze sind zwar ab 9 kg, d.h. aber nicht, daß jedes Baby, das 9 kg wiegt wechseln darf. Rechtlich gesehen dürfte er mit 9 kg - da zählen nur die Kilos - aber empfohlen wird es nicht. Babys sollten mindestens bis zum 1. Geburtsag (besser 18 Monate) rückwärtsgerichtet im Auto fahren! Die Sitze sind ab 9 kg, weil es ja auch ganz leichte 1,5/2jährige gibt, die von der Größe dann ja evtl. nicht mehr in die Babyschale passen.

Es geht nur nachrangig um die Körpergröße und das Gewicht oder ob es schon sitzen kann. Schon bei einer Vollbremsung in einem nach vorn gerichteten Sitz wäre der Kopf bei jüngeren Kindern noch viel zu schwer und würde "nach vorn geschleudert" - evtl. Genickbruch -
Daher sollten Kinder am besten bis 1,5 rückwärts gerichtet transportiert werden. Der Kopf von Babys ist ja im Verhältnis noch viel größer und schwerer.

Unser Sohn war schon immer groß und schwer. Mit 6 Monaten wog er auch schon über 9 kg. Er hat trotzdem bis 14 Monate in der Babyschale gesessen. Zwar nicht gerne aber die Sicherheit geht vor.

Von der Größe her hätten unsere Kinder übrigens mit 2 Jahren immer noch indie Babyschale gepaßt - ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß ein 4 Monate altes Baby zu groß für die Babyschale ist. Wir hatten übrigens eine Römer Babyschale - die hat mit die längste Rückenlehne. Die Babyschale ist erst zu klein, wenn der Kopf mit der Kante oben abschließt.

38

Huhu,

ich hab auch nen Riesen, er wird nä Woche 6 Monate, ist ca. 75cm groß und wiegt über 9kg, sitzt aber noch im Römer (Babyschale) und hat mit dem Kopf auch immer noch Platz. So schnell wachsen sie ja nicht weiter ;-) Ein Glück #schwitz

Finde deinen Beitrag echt super #pro

LG Jenny

48

Hallo,
ich habe nicht gesagt dass mein Baby jetzt schon wechseln soll!

ich schaue nur nach den Möglichkeiten!

Deiner wog mit 6 Monaten 9kg (das ist ja auch normal!), meiner wiegt mit 4 Monaten 8,5kg!? Das ist schon ein Unterschied....

So viel Platz haben wir eben nach oben nicht mehr.... er wird da definitiv nicht bis zum 1. Geburtstag sitzen können....

weitere Kommentare laden
40

Mein Sohn ist mit 6,5 Monaten und 80cm und 8,5 Kilo auch ein kleiner Riese.
Wir haben auch den MC Pebble. Ich habe den Sitzkeil und die Kopfauflage entfernt und benutze den Sitz noch. Die Beine stellt er zwar schon an die Rücksitzlehne hinten, aber der Kopf ragt oben noch nicht raus. Da er noch nicht alleine sitzen kann will ich noch nicht auf den Nachfolgesitz wechseln. Man darf die Babys eben nur nicht mit zu dicken Sachen in den Sitz setzen, dann wirds zu eng. Ich leg ihm immer ne Decke über die Beine bis das Auto warmgefahren ist.
LG
Selenga