was ist so toll am O Ball?

Hallo

jedesmal stehe ich vor ihm aber nehme ihn nie mit. bei baby 1 ist er momentan reduziert. Für welches alter ist er geeignet?

LG yoshi

1

Hi,

also meiner hat einen seit er ein paar Wochen alt ist.

Zuerst einen ohne so Rasselchen drin und jetzt einen mit Rasselchen.

Toll dran ist, dass sogar ganz Kleine ihn schon gut greifen können, weil er eben so viel Löcher hat und gut festzuhalten ist. Jonah hat es geliebt schon als er noch ganz klein war ihn zu halten und anzusabbern :-)

Ich hab den mit den Rasselchen drin auch beim Baby One mitgenommen als sie reduziert waren. Finde die nämlich für das bissl Zeug ganz schön teuer...

LG, annima89 mit Jonah #verliebt

2

Geeignet ist er sobald die Kleinen anfangen zu greifen. Er ist deswegen so toll, weil er total leicht ist und super greifbar für die kleinen Finger. Wenn sie ihn einmal haben, "fällt" er nicht gleich wieder raus und ausserdem kann man so super drauf rumbeißen :-)

Manchmal wollte mein Kleiner ihn auch loswerden und es ging dann nicht gleich und dann war er auch sauer ....#rofl

Die meisten Sachen sind häufig zu unhandlich für die Minihände und auch viel zu schwer am Anfang.

Für mich ein wirklich super Babyspielzeug.

VG
B

3

Mein Sohn bekam einen mit 3 Monaten, da fand er ihn interessant, dann war und blieb er verschwunden. Nun habe ich ihm vor 1-2 Monaten einen neuen gekauft und den findet er total doof. Spielt gar nicht mehr mit#winke

4

Meine Tochter hat einen bekommen, da war sie 6 Monate alt. Sie hat sofort super damit gespielt und spielt auch jetzt noch gern damit.

Man kann ihn super festhalten und er ist schön leicht
Wenn du einen Luftballon rein tust, schwimmt er :-)

5

Der Oball ist ideal als erstes Spielzeug. Er ist nicht schwer und wenn Baby sich den in Gesicht schleudert gibts kein Geschrei. Er kann gut gegriffen werden und man kann in jedes Loch die Zunge reinstecken :-p

6

Das Tolle daran ist, dass ein Baby ihn sofort greifen kann, sobald es damit anfängt, eben weil man ihn so gut anfassen kann. Unsere Maus ist nun 15 Wochen alt und nutzt ihn schon 3-4 Wochen lang ganz fleissig!

7

Bei Rofu gibts die für 5€, also sehr günstig und er wurde heiss und innig geliebt der Ball.

Überall betatscht, beleckt, zerkaut und bespielt. Habe den ner Freundin geschenkt, ihr Schreibaby ist seitdem beim autofahren wunderbar abgelenkt #verliebt#verliebt

8

nichts.

meine kinder fanden das ding beide komplett uninteressant und auch die babys bei mir auf arbeit interessieren sich höchstens mal ein bis zwei minuten dafür - und das auch nur beim ersten reichen. allerdings krieg ich die kinder auf arbeit erst ab 6 monaten, da ist es ja ohnehin nicht mehr so das alter dafür

9

Das ist doch (wie bei allem) von Kind zu Kind unterschiedlich.

ICH fand ihn toll weil ich dachte mein Sohn hätte ein schönes Spielzeug was er schon allein festhalten kann.

Mein Sohn dachte : uninteressant. Egal ob mit Rässelchen oder Glöckchen oder sonst was drin. Er beachtet ihn kaum.

Mittlerweile ist mein Drops sieben Monate alt und hat vielleicht fünf mal damit gespielt...

Wenn du ihn für geeignet hälst kauf ihn. Es wird noch viele (und weitaus teurere) Fehlinvestitionen geben und wenn dein Baby den Ball doch mag um so besser ;-)