warum quengelt mein baby immer sobald wir ein geschäft betreten?

habt ihr einen rat,was das problem von meinem kind ist.
also bei uns ist einkaufen immer stress pur. mein sohn(9 Monate)-sitz auch im buggy und sieht alles-fängt immer an zu quengel und zu schreien wenn ich in ein geschäft gehe und da mich vieleicht 5 minuten aufhalte.muss dann möglichst schnell raus gehen,damit er nicht den ganzen laden zusammen brüllt.ich ziehe ihn auch drinnen aus,also zu warm kann es ihm nicht sein und mit spielzeug kann ich ihn auch nicht ablenken.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

vielleicht ist er zu warm angezogen?!

2

Hab doch geschrieben,das ich ihn drinnen aus ziehe,das kanns nicht sein.

3

Vielleicht ist er durch das ausziehen schon so genervt das er garkeinen Bock mehr hat?

Vielleicht war er zufrieden vor sich am hinschaukeln und wird dann aus seiner Träumerei gerissen und deswegen not amused?

Ich habe meiner die Sachen immer angelassen, nur Jacke geöffnet aber sonst in Ruhe gelassen und nie probleme gehabt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

meine 5jährige sagt mir inzwischen, was los ist.

Da wären
- es ist zu warm / Temperaturwechsel
- das an und ausziehen nervt sie
- es ist zu voll
- auch wenn wenig los ist, sind es doch meist fremde Menschen
- "Mama, hier riecht es so komisch"
- im Supermarkt "Mama, da ist so hell"

und manchmal gibt es einfach so viel zu gucken...

meistens geht es gut. Aber wenn ihr was nicht passt, dann sagt sie es eben. Als Baby konnte sie noch nicht sprechen und hat dann gequengelt.

9

So viel wie mein kind nörgelt,wäre er nur am reden,wenn er könnte.aber recht hast du

5

Der erste Gedanke der Marin den Sinn kam war: Reizüberflutung!
Vielleicht ist ihm das alles zuviel?!

Das, hatten wir nämlich auch ne Weile...

Oder er weiß das es länger dauen könnte, wenn Mama da schaut und hat keine Lust so gelangweilt im Wagen zu sitzen...

War am Wochenende auch in nem Laden, meine Tochter hat erst gemotzt, habe das Gemotze ignoriert, weil ich ihre Bedürfnisse sind alles gestillt und ihr geht es gut und siehe da, von ein auf die andere Minute war Ruhe im Karton :-p

LG

7

Ich meine mir in den Sinn kam!

Doofe worterkennung #augen

8

Das könnte vieleicht sein,weil wenn ich ihn aufn arm nehme ist sofort ruhe.aber das wird bei über 9kg irgendwann bissl schwer.muss es vieleicht auch mal probieren ,mit dem ignorieren. Der merkt ja auch,das er damit immer durch kommt.

weitere Kommentare laden