baby pinkelt beim fönen!

Hallo!
Wollte mal fragen ob hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat. Mein Kleiner liebte schon immer den Fön....das Geräusch etc.
Seit kurzem beobachte ich das er immer wenn es drum geht gefönt zu werden sich wegdreht und gleich anfängt zu pinkeln....
Mach mir jetzt Gedanken ob er Angst haben könnte? Aber er weint nicht oder so...schaut auch nicht ängstlich! Mit was könnte das zusammenhängen! Keine Angst ich fön ihn nicht so das er in den Fön pinkeln könnte!
Hat jemand eine Idee?!? #kratz
danke

17

Achtung, LEBENSGEFAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerade bei Jungen kann sich der Penis anheben und der Strahl in den Fön geraten, so schnell kann man nicht reagieren und die folge ist ein stromschlag der heftige verbrennungen bis hin zum Tod.

Um Gottes willen kein Baby nackt fönen!!!

Und du hast angst das dein Kind angst haben könnte, du solltest eher UM dein Kind angst haben.

Bitte lass den Scheiss und trockne dein Kind trocken wie jeder andere Mensch auch

18

#pro Richtig !

19

Hi
Frag mich auch grad wie doof manche menschen sind... Vermutlich ist bereits das baby schlauer indem es sich versucht wegzudrehen...

Mi nem trockenen tuch abtupfen, reicht voellig aus. Alles andere ist einfach lebensgefahr - besonders bei jungen.

Hege

weitere Kommentare laden
1

:-) Mein Baby pinkelt auch beim Trockenföhnen. Jedesmal. :-) Angst hat sie nicht, im Gegenteil, sie liebt es, sich föhnen zu lassen.

Ich denke eher, sie ist einfach sooo entspannt, dass sie alles locker lässt...

GLG Kathi. :-)

5

vielen dank für deine antwort...das beruhigt mich etwas ;-)
dachte er hat vielleicht angst und ich sehe die signale nicht richtig
#winke

2

Vielleicht einfach die Wärme?!

4

glaub nicht das wenn es warm wird die blase aktiviert wird.... wäre dann ja bei anderem temperaturwechsel so.

3

Hallo,

Meine macht genau das Selbe... Fön an und die Sprenkleranlage ght los.. Keine Ahnung warum sas so ist, hab mich aber die Woche auch drüber amüsiert, vor allem weil ich es weiss und irgendwie trotzdem NIE ne Windel drunterliegen hab..#schmoll

6

ja, dass geht mir auch so.....jedesmal ist das nackenhörnchen nass!
Also ich nehm mir es für die nächste badeorgie fest vor...also es dann vom wickeltisch zu tun #winke

8

Ja sehen wir mal ob wirs schaffen... Morgen ist bei uns wieder baden dran!
Aber dem Papa passiert es auch, liegt also nicht an meiner Stilldemenz.

LG und nen schönen Abend!

weiteren Kommentar laden
7

Schlaues Kerlchen, wahrscheinlich dreht er sich zum Selbstschutz weg! ;-) Wäre ja gefährlich, wenn der Strahl in den Fön reingehen würde!!! #schock

9

das passiert nicht........weil ich es weiß ;-)

13

Dein Sohn scheinbar auch! ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Unser Kleiner hat beim Föhnen auch immer gepinkelt. Entweder Handtuch gleich hochklappen oder Windeln als erster anlegen. :-)

12

ja, dass mit der Windel muss ich mir unbedingt angewöhnen! Dachte nur weil es so auf einmal kam das er vielleicht ne Angst oder so entwickelt hat

15

Hallo
Einfach handtuch drüber und gut ist;-)
Lg

16

huhu...

moppi hat so lichtes flaumiges haar das man es nicht trocken fönen muss

aber wenn ich ihn in die warme wanne setze u der schnippi guckt raus erwisch ich

ihn manchmal beim pullern:-)

ist bestimmt die wohlige wärme die alle muskeln lockert... hehe

liebe grüsse

20

föhnst du die hautfalten trocken oder die haare?
bei ersterem bitte immer ein handtuch über die genitalien, vor allem bei jungs, weil die wärme für die hoden ungünstig sein soll und ich denke, nem mädel ist der luftzug auchn unangenehm...

24

Haare, es sind die Haaaaaaarrrreee! Zipfel liegt nicht frei! Keine Gefahr für mein Baby! Zipfel ist nicht frei während des Fönvorganges!
Er pinkelt nicht! Nicht während des Fönens, sonderns bei Anmachung des Föns!

32

na dann ist es vielleicht nur, weil er dann grad muss oder weil er sich so wohl fühlt, dass er total entspannt? bei uns sind so wenig haare, dass ich die mit handtuch trocken bekomm, aber wenn er mal wund ist, föhn ich die hautfalten aus, mit nem kleinen handtuch über den empfindlichen teilen, da pinkelt er auch gerne mal :-) aber das handtuch fängts ja weg, also auch ungefährlich.