An die schon Mamis... wann ging es los bei euch ?

Hallo ihr lieben....

mich würde mal interessieren wie es bei Euch war bzw wie ihr es einschätzt wann es losgehen kann....

Bin jetzt in der 38 SSW also 37+4 heute ....

Seit Montag Himbeerblättertee, zur Akupunktur war ich den freitag davor 1x

Mittwoch viel schleimiger Ausfluß

Donnerstag Mumu 2cm und ganz weich, Kind sehr fest im Becken und tief. FA überrascht und hat Mumu gedehnt und Eipollösung gemacht. Auch wieder schleimiger Ausfluss.

Freitag auch wieder Schleimige Abgänge wieder Akupunktur heute

Samstag heute seit 1 Woche immer mal wieder ziehen aber nur im Rücken 1 am Tag und keinen Wehen auf dem CTG nur Bauch wird ab und an hart zeigte es gestern an. Heute aber 2x Viel Schlabbriger Schleimprof abgegangen mit blutigen Äderchen durchzogen

Ich schlafe seit 2 Tagen total viel, alles ist aufgeräumt und geputzt. Heute ist mir duselig im Kopf und mir ist schlecht.... Durchfall habe ich zwar nicht aber bis zu 5x muss ich am Tag.... ziehen im Rücken aber keine Schmerzen alles so Dumpf....

Was meint ihr ? Gehts in den nächsten 2-3 Tagen wohl los ? Es geht immer noch wieder gelblicher Schleim ab. Habe gelesen das es sich nachbilden kann "kopfkratz"

freu mich über Eure Meinugen / Erfahrungen...

1

Bei mir ging es los mit vermehrtem Ausfluss ein paar tage vorm Termin, häufigem Stuhlgang. Dann: Zeichnungsblutung #schock :-D #schwitz ... und: Los gings mit den Wehen, bei meiner Tochter langsam, die war dann nen Tag später da, bei meinem Sohn schneller, der war noch am selben Abend da.
Der Geburtsbeginn war also sehr gleich bei beiden ...
Fruchtblase ist mir immer erst unter der Geburt geplatzt, Wehen hatte ich vorher jeweils nicht wirklich.

Ich hab gg Ende nichts durch Hausmittelchen befördert; bin ein Vertreter der Auffassung "ein Kind kommt, wenn es kommt". Bei meinem Sohn hatte keiner damit gerechnet, bei meiner Tochter sah der Befund auch schon etwas länger geburtsreif aus ...
Meine Tochter kam 9 Tage vorm ET, mein Sohn 12 Tage.

Ich versteh deine Ungeduld ...

Geduld ... naja, ist auch nicht meine Stärke;-). Hab mich aber daran versucht. Ist schließlich wichtig, dass die Kinder erst kommen, wenn sie ihre individuelle Reife auch erreicht haben ...

#winke
f. mit Tochter (22 Mon) & Söhnchen (8 Wochen)

2

Hi,

ich hab erstmal gar nichts davon mitbekommen, dass es losgeht. :-p
Der MM war bei 2cm und meine Ärztin meinte, es fehlen nur Wehen und wir werden uns nicht nochmal sehen.
Naja 2 Tage später saß ich dann wieder da. MM 4 cm und keine Wehen (weder spürbar noch auf CTG). Naja sie hat mich dann 2-3h laufen geschickt und dann sollte ich ins Krankenhaus fahren. Naja ich hatte dann minimale Wehen, aber auf dem CTG war im KH immer noch nichts zu sehen und so wurde ich nach Hause geschickt (ca. 19 uhr).
Naja nachts um 3 Uhr hab ich es dann mit Wehen alle 5-10 min nicht mehr ausgehalten. Im krankenhaus waren auf dem CTG immer noch keine Wehen zu sehen, aber man sah sie mir sonst an! Der Vorbefund mit 4 cm war natürliche klasse. Es hat sich dann erstmal nichts weiter getan (außer Wehen) und letztendlich ist der MM dann in 1 Stunde komplett aufgegangen und meine Tochter wurde um 11:46 uhr geboren. Ich hätte, aber nie gedacht, dass es plötzlich so schnell geht. Übrigens war ich bei 40+6.
LG

3

Den flauen Magen und die "Schlafkrankheit" hatte ich auch die letzten paar Tage.
Mehr geschleimt hab ich schon 1-2 Wochen davor.
1 Woche vor der Geburt hatte man am CTG Wehen in 5-min Abständen gesehen, die ich aber selbst garnicht gespürt hätte.

Am Ende ging's mit Blasensprung bei 37+5 los.
Allerdings geb ich nicht viel auf meine Vorzeichen denn sooo toll geburtsbereit war ich dann offenbar doch nicht: Der Muttermund war bei mir aber bis zum Schluss (KS 8 Std nach BS) hoch oben (ob zu oder auf und wie lang hat mir nie jemand gesagt), das Kind BEL und nicht im Becken.

Alles Gute für die Geburt.
So oder so wird's bald so weit sein :-)

4

Ich hatte 3 Wochen vor der Geburt den Schleim Propf verloren.

Am Tag der Geburt war ich noch zur Untersuchung beim FA keine Wehen alles gut MuMu zu, dauert noch bis das Kind kommt. Das war morgens um 11uhr ich war 38+ 4

Abends um 9 stehe ich von der Couch auf, Blut Sturz geschätzte 1 Liter Blut verloren, kein Fruchtwasser nix.

9:15 war ich im Krankenhaus angekommen und hatte erste Wehen. Diagnose plazentaabriss, Kind ging es gut.

Wehen wurden stärker ich wurde allerdings mit Schmerzmitteln die nicht wirkten hingehalten da der MuMu erst 1,5 cm offen war.

Um 2 Uhr dann ging es los. Starke Wehen MuMu innerhalb 1 Stunde auf 9 cm auf gegangen. Hab nach einer PDA geschrien, tja die wurde dann verstochen .... 3 mal nicht getroffen als dann Presswehen kamen.

Ich hatte insgesamt 5 Presswehen 2 davon musste ich unterdrücken und nach der 5 um 4;38 Uhr war mein Engel dann da.

War Eigtl eine unkomplizierte Geburt bis auf das Schmerzmittel was nicht wirkte und die verstochene PDA ... Mein linkes Bein war taub alles andere war intakt. -.-

Montags war nochmal Untersuchung beim FA dem ich sagte muss ich Absagen Kind kam Samstag morgen.

Ich war 6 Stunden nach der Geburt wieder daheim. :-)

5

Tja also ich hatte so gaaar keine Anzeichen....Keine Senk- oder Übungswehen, keinen SP verloren, letzter Befund beim FA war noch nicht geburtsreif.

Bei 38+4 gings abends gegen 8 mit ganz leichten Wehen los, doch mein MuMu war sogar noch zu als ich im KH ankam. (Mitternacht) Tja, 6 Stunden später bei 38+5 war mein Sohn dann da.

Es kann also immer losgehen, und auch mit vielen Anzeichen noch lange dauern....Und Du hast ja noch ein paar Tage :-)

LG und alles Gute für die Geburt #winke

6

Bei uns war es total überraschend bei 39+1

Unsere Maus hatte ET am 10.3.12 da sie die letzten Wochen aber nicht mehr gewachsen war sollten wir am 1.3. zur Einleitung ins KH. Die Ärztin sagte dann "Wir warten das Wochenende noch ab, vielleicht macht sie sich alleine auf den Weg"

Zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. ne Woche schon Himbitee und immer leichte Wehen aber ohne schmerzen, nu harter Bauch!!

Am Samstag 3.3.12 um 03:00 fingen dann auf einmal die Wehen an#schwitz hätte ich nie mit gerechnet... Gebärmutterhals war verkürzt Mumu aber nur 1cm geöffnet.
Um 20:30 Uhr ist meine Fruhtblase geplatzt und um 01.37 am Sonntag kam sie spontan zur Welt#verliebt

ganz von alleine ohne Einleitung... so wie die Ärztin es im Gefühl hatte:-p

10

So Hallo. Bei euch ging es aber schnell. Ich bekam starke wehen morgens um eins meine fruchtblase ist abends um halb sechs geplatzt und meine kleine kam dann abends um halb acht mit pda. Wünsche dir alles gute

12

Meintest du mich?? #kratz
Denn 22,5 Stunden von den ersten Wehen bis zur Geburt finde ich jetzt nicht "schnell"#schock

7

Hallo,

bei mir war es so:

morgens früh -> viel Schleimabgang, leichte Blutung = Propf und Zeichnungsblutung + dünnerer Stuhl als sonst aber kein Durchfall!
abends -> Blasensprung + 15min später Wehenbeginn
nächster Morgen um 2:12 -> Kind ist da #verliebt

Ich wünsche dir eine schöne Geburt!!!

LG

8

Als erstes mal: warum hat deine FÄ denn eine Eipollösung gemacht??? Die macht man eigentlich nicht vor ET#kratz

Also beim großen habe ich es gar nicht gemerkt! Bin bei 40+10 zum FA und die bekam einen Schreck: MuMu war da 5-6cm offen und auf dem CTG waren heftigste Wehen verzeichnet! Und ich habe rein gar nichts mitbekommen bis auf ein wenig Kreuzschmerzen. Hatte bereits eine Woche zuvor den Schleimpropfen verloren, nach dem kann man nicht rechnen wann´s los geht...bin dann erstmal nach Hause und gegen Mittag in die Klinik. Gegen 20h bekam ich "Bauchkrämpfe"-das waren meine Wehen...knapp 4 Stunden später war unser Sohn da

Beim zweiten wurde am ET per Cocktail eingeleitet aufgrund geschätzer Größe+Gewicht...am Tag zuvor war mein MuMu fingerdurchlässig und Zerfix ganz weich, GMH bis auf einen minimalen Rest weg. Bekam insgesamt zwei Cocktails, 20Min. vor dem zweiten bekam ich die Eipollösung, da war MuMu 2-3cm auf--> eine Stunde nach dem Cocktail gingen die Wehen los und dann gings ganz schnell und keine 1,5 später war unser zweiter Sohn da

9

Hi,

bei mir ging es 2 Wochen vor dem errechneten Termin los, und zwar nachts um ca. 0:30 Uhr mit Blasensprung. Habe mich im Bett umgedreht und war grade am Einschlafen... und dann: plitsch! :-p

Das einzige "Anzeichen" war, dass Leni schon den ganzen Tag im Bauch sehr aktiv war, nur gezappelt und gedrückt hat, als würde es ihr zu eng und unbequem da drin. Ansonsten war weder der Bauch gesenkt noch hatte ich Übungswehen oder sonstwas.

Ich wünsch dir alles Gute!

Julia