Maxi-Cosi-Theater... Weiß echt nicht weiter... BRAUCHE HILFE!

Hallo zusammen,

muss nun auch mal hier ne Frage stellen...

Unsere Maus ist nun genau 3 Monate alt und seit 1 Woche gibte es jedes(!) Mal ein ganz dolles Theater, wenn sie im MaxiCosi sitzt...

Ich habe schon echt alles versucht und kanns mir nicht erklären, da das ja erst seit 1 Woche so ist...

Sobald sie im Cosi sitzt fngt sie an zu schreien und zu weinen und kriegt sich gar nicht mehr ein, auch nicht auf der Autofahrt... Sie weint und schreit dann auch ggf. 30min Fahrtdauer.
Hab schon probiert:
- Sitzverkleinerer ist schon raus
- Spieluhr
- mit/ ohne Mucki-Sack
- mit Mama/Papa hinten
- mit/ohne Verdeck
- zwischendurch anhalten und beruhigen/stillen
- extra wachhalten, in der Hoffnung sie wär sooo müde und würd schlafen
- Ostheopathie
- Kinderarzt
- laute/leise/keine Musik
- MaxiCosi auf dem Buggy (aber gleiches Weinen, bis man sie herausnimmt)

Bin echt am Verzweifen, denn ich bin hier auf dem Dorf auf mein Auto angewiesen, und da muss sie nunmal in den Autositz...
Außerdem hat sie ja noch 2 Geschwister, die ich auch mal duurch die Gegend fahren muss...
Es stresst uns echt alle, meine "große" Tochter hat schon mal eine Autofahrt weinend neben der Babyschale gesessen und das weinende Mäuschen "geschuckelt"...
Und die Krönung: Letzten Dienstag bin ich dann beim Rückwärtsfahren vor ein parkendes AUto gefahren, weil ich wegen Stress und schreiendem Säugling den Parkpiloten auch nicht gehört habe...

Bin echt am Ende mt meinem Latein.
Bitte helft mir/uns!!!
GlG
schoki

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kann es dir nachfühlen! Meine lütte hat am Anfang auch immer Theater im MC gemacht!

Bis ich ihr einen sitz gekauft habe, in dem sie nach vorne schauen konnte!

Unsere Maus wollte einfach nicht rückwärts fahren und ist sehr neugierig! :-)

6

Hallo,

welchen Sitz hast du denn gekauft und wann hast du gewechselt??

Hoffnungsvolle Grüße,
schoki

16

Oh je, da fragst du mich jetzt aber was! #hicks

Ich glaube es war ein Römer?!? #kratz

Aber schau mal hier
http://www.autobild.de/kindersitze/

Da kannst du dann eingeben wie alt deine kleine ist usw. und bekommst vorschläge! Vielleicht hilft dir das weiter!

:-)

2

Ohje:-( Ich weiß wie du dich fühlst! Mein Jüngster hat das auch gemacht. Bis er im Gruppe 1 Sitz gewechselt ist. Hier konnte er hinten raus alles sehen und war von der ersten Sekunde an glücklich. Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir bestimmt schon 1-2 Monate früher gewechselt, da er ja weiterhin Rückwärts fährt.
Nun wird er 3 und weint nur wenn die Buchse voll ist;-) Also es wird besser. Kopf hoch!

Würde allerdings beim Ostepathen mal nachschauen lassen, ob Blockaden vorhanden sind. Da sie ja schon schreit wenn sie nichtmal im Auto ist.

lg

5

Hallo,

wir waren ja schon bei der Otseopathin - vor ca. 3 - 4 Wochen - alles super.

Mein Mann meite heute schon, wir sollten jetzt nochmal hin...

Und in den nächsten Sitz wechseln geht ja nun noch echt nicht...

LG
schoki

8

wenn ihr einen rückwärts gerichteten folgesitz kauft, ginge das eventuell schon, gibt ja einige die von 0 bis 18kg zugelassen sind. und dadurch das die kinder weiter oben sitzen können sie meist besser rausgucken. falls es daran liegen sollte, das das kind zu wenig sieht.

macht dein kind das auch im kinderwagen?

weitere Kommentare laden
3

Ist jetzt nur ne klitzekleine Idee, aber habt ihr irgendwas an der Kleidung geändert (Winterjacke etc.)?

Mein Sohn hat auch mit einem Mal im MaxiCosi geweint, bis ich dann (zum Glück schon am selben Tag) festgestellt habe, dass die neue Winterjacke so Verstelldinger innen in der Jacke hatte, die im MaxiCosi ihm in den Rücken gedrückt haben...

Wahrscheinlich wirds sowas bei dir nicht sein, aber vielleicht doch...#winke

4

Hallo,

nein, haben wir nicht...

Auch da schon alles durchprobiert... mit/ohne Jacke, mit/ohne Fußsack...

alles schon (mehrfach) ausprobiert...

Trotzdem danke!

7

Hallo.

Meine Tochter hat am Anfang im Maxi Cosi Bauchweh bekommen. Durch das Sitzen. Gab dann Tropfen gegen Blähungen vor der Fahrt und alles war gut.

Lg Nicole mit Maria

10

Hallo,
danke, aber sie bekommt auch immer schon Anti-Blähungstropfen...

LG

11

Hallo schoki,

wir hatten das gleiche Theater. Und bei uns war es einfach: es war ihr zu eng im Maxi Cosi ;-)

Seit Mittwoch haben wir jetzt einen Reboarder (Cybex Sirona), den kann man auch von Geburt an verwenden und sie ist die glücklichste Maus beim Autofahren, weil sie einfach viel mehr Platz hat.

Und ja bei uns war es mit dem Weinen auch nicht von Anfang an, sondern erst jetzt vor kurzem wo sie größer geworden ist.

Ach sie ist übrigens 4,5 Monate.

LG Tanja

13

Oh je, wir hatten dsa Theater zum SCHluss um MC auch und als wir den Folgesitz hatten (einen Reboarder, HTS Besafe Izi Combi) war alles gut.... jetzt schreit sie wenn sie mal vorwärts fahren muss...
Gewechselt haben wir so um den 1. GEburtstag, so lang hab ichs durchgezogen... Aber ich kann das mit deinen Nerven echt gut verstehen!
Und den Izi Combi kann auch auch mit den Kleinen verwenden

14

Eventuell hilft ein Spiegel im Auto. Richtig eingestellt kann dein Baby dich sehen.

Und du dein Baby.

Vielleicht kannst du auch einfach mal einen anderen Sitz testen. Vielleicht von einer Freundin ausleihen oder so.

19

Hallo,

Spiegel haben wir auch schon...

Das mit dem Sitz probieren ist auch ne Idee, kann erst mal an nen Römer MC und ein anderes MC Modell kommen...

Vielen Dank!
schoki

15

Hallihalloele...
hatten bei Matti das selbe Problem.
Sind dann zum Axkid Kidzofix (Reboarder) uebergegangen und ab da ist er gerne Auto gefahren (jetzt mit knapp zwei Jahren findet er es immernoch klasse).
Wenn ihr euch eh ueberlegt habt einen Reboarder zu kaufen, schaut doch mal nach einem, den man schon ab Geburt nehmen kann...

Gruessle Silke

17

huch...

und auch hier habe ich Bloedsinn geschrieben.
Von Beginn an sitzt er im Graco Duologic 2. Der ist ab Geburt.
Den Axkid faehrt er im Zweitwagen noch nicht so lang, erst seit seinem ersten Geburtstag.

Gruessle Silke

20

Hallo!
das kommt mir alles sehr bekannt vor... meine Mittlere hat mit der Kleinen Händchen gehalten.. schuckeln geht nicht mit isofix.... wir wohnen auch auf dem Land und fahren daher auch viel

es wurde besser.... seit ungefähr 1 Monat schreit sie nicht mehr, sie ist jetzt 5 Monate alt.... sie kann jetzt besser greifen und sich beschäftigen und ich habe das Mobile raus genommen damit ihr nicht schlecht wird von dem Gebaumel :-)
sie kann jetzt auch überall gucken... Ist jetzt 67 cm und 6.8kg schwer

einen Tip kann ich dir sonst nicht geben.... ich habe in der Zeit alles auf ein Minimum reduziert...
mein Grosser hat auch so geschrien als er klein war... war auch irgendwann besser....

lg und alles Gute

natm mit 2 kiddies und Mausi 5M