Bis wann zahlt die Krankenkasse den Rückbildungskurs?

Hi!

Weiß jemand von euch, wann ich spätestens mit dem Rückbildungskurs anfangen muss, damit die Kasse diesen bezahlt?

Meine Maus ist schon fast 12 Wochen alt!

Danke! LG muhkuh

1

Bis dein Kind 9 Moante alt ist, hat meine Rübi-Hebamme gesagt.

2

Meine Hebi sagte bis 7 Monate (weil der dann bis zum 9. Monat geht).

Also hast du noch Zeit, wenn du jetzt nen Platz findest, alles gut ;-)

Ich hab nach 12 Wochen angefangen und bin letzte Woche fertig geworden ;-)

3

Meine KK (Knappschaft) zahlt nur bis 4 Monate nach der Geburt :( Wollte auch einen machen aber war zu spät...

4

Das ist ja merkwürdig. Denn normalerweise fängt man frühstens nach 8 wochen einen Kurs an, FRÜHSTENS, wohl bemerkt und 10 Stunden sind es eigentlich immer.

5

Deine KK ist im Unrecht, du musst nur fertig sein wenn dein Kind 9 Monate alt ist.

Die haben anscheinend noch das alte Gebührtenrecht- das neue gilt aber bestimmt schon seit 2 Jahren.

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
6

Für den Anfang gibts keine Richtlinien mehr, du musst nur fertig sein wenn dein Kind 9 Monate alt ist.

LG

Gabi