Wie sichert ihr Kabel und Steckdosen?

Hallo,
wir haben eine echt dämliche Verteilung der Steckdosen in unserer Wohnung. Daher haben wir recht viele Verlängerungskabel (diese mit Mehrfachsteckdose) verteilt.

Nun rollt mein Drops aber fleißig durch die Gegend und kommt ja so auch an die Kabel dran. Find ich nicht so toll. Habt ihr eine Idee, wie ich die Kabel verstecken kann. Vor allem das Gewusel an der Steckdose (da liegt das Kabel in Schlaufen).

Irgendwie fällt mir nix ein, was auch einigermaßen nett aussieht.

Her mit euren Idee.

Danke und viele Grüße

1

Wir haben alles so gut es geht hinter irgendwelche Schränke gestopft oder festgeschraubt. Kabel die am Boden entlang laufen haben wir mit durchsichtigem Klebeband festgeklebt.

2

Ja, dass ist bei uns ein großes Thema...egal wo ein Kabel hervorblitzt...er sieht es und muss dran ziehen...heute hatten wir deswegen einen schrecklichen Unfall, der mir noch sehr in den Knochen sitzt! #heul#zitter

3

Im Baumarkt gibt es Kabelschächte, die man an der Wand festmacht.. (mit Silikon??) Ui, da muss ich meinen Mann auch noch losschicken, bevor die Kleene flügge wird.. Steckdosensicherungen kann man glaub ich überall kaufen..

Ach ja, beim 1. Hilfe Kurs hat uns die Leiterin noch gesagt, dass man unbedingt auf runterhängende Kabel schauen soll, z.B. Zum Küchenradio..
Lg,
Nici