Flaschennahrung unterwegs...

Einen guten Morgen wünsche ich allen!

Unser Sohn Devon wurde am 05.04.2006 geboren und ich bin nun ins Baby-Forum gewechselt.

Da ich leider nicht stillen kann, müssen wir uns mit der Flaschennahrung arrangieren.

Vielleicht kann mir eine erfahrene Mutter sagen, wie man das unterwegs am Besten händelt. Bin da im Moment irgendwie etwas überfordert... Muttermilch wäre ja immer in der richtigen Temperatur da gewesen...

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!

Ronja & Devon

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo!

abgekochtes wasser in thermoskanne mitnehmen,
portionsdosen mit portionierten pulver mitnehmen,
fertig.

später gibts trinkfehrtige milch, (ab 4.mon.)
schmeckt aber nicht jedem baby.

lg kathrin

2

Hey,

also ich geb das abgekochte kalte Wasser schon ins Fläschchen. Wenn die Kleine dann Hunger hat, schütt ich aus meiner kleinen Iso-Kanne (ca. 0,5l Inhalt) heißes Wasser dazu, dann das Milchpulver aus meinem Milchpulver-Portionierer und schon kann der Hunger gestillt werden :-)

Liebe Grüße!
Verena

3

Hallo Ronja,

einer Freundin von mir ging es ähnlich...

Sie nimmt immer zwei Thermoskannen mit. Eine mit heißem und eine mit kaltem Wasser und eine Dose mit Milchpulver. :-)

Dann nimmt sie die Flaschen von Avent wegen des Saugers. Dabei wird die Luft irgendwie anders angesaugt und beschert den Kleinen nicht so viel Luft im Bauch.

Mach Dich nicht so verrückt. Bekommst das schon hin ;-)

Liebe Grüße
Katja mit #baby Lena (*20.10.2005)

4

Hallo Ronja

Leon wurde die ersten 3 Monate gestillt & danach hab ich mit der #flasche begonnen. Da hatte ich auch mal die gleiche Frage, weil er hat bis vor 3 Monaten doch noch sehr viel Milch getrunken. Ich habe es so gemacht eine Thermo-Flasche (ca. 0,6 L) mit heißem Wasser und eine SIGG Flasche mit kaltem abgekochtem Wasser und das Milchpulver habe ich gleich Portioniert in die #flasche #flasche gegeben.

Liebe Grüße Claudia & #baby Leon *06.06.2005