Babyschuhe welche Größe????

Hallo,

ich bin auf der Suche nach "Schühchen" für meine Tochter.

So was in der Art meine ich. http://www.ebay.de/itm/30-Sterntaler-ABS-Schuh-gefuttert-Micro-Fleece-uni-ver-Farben-H-W-11-12-NEU-/360524066119?pt=DE_BabyKind_Baby_Babyschuhe&var=&hash=item53f0e8ad47

Nun bin ich etwas überfragt welche Größe ich da brauche.
Mein Keks ist 15 Wochen alt und ihre Füße sind 10cm.
Brauche ich da Größe 15/16 oder wie???

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße Kobi

1

Hallo,

wir hatten uns auch solche ähnlichen Schühchen gekauft und ich muss sagen, das war eine total sinnlose investition. Mit den Schühchen werden die Füßchen schwerer und er konnte gar nicht mehr so gut strampeln - was ja nunmal Babys naturell ist. Er bekommt jetzt über die Strumpfhose noch ein zweites paar Socken an und sobald er krabbeln kann oder sich anerweitig fortbewegt gibt es Socken mit Anti Rutsch Noppen.

Schüchen egal welcher Art (so dicke) bekommt er erst, wenn er laufen will.

Es gibt ja noch diese Leder-Krabbel-Schuhe, aber ob er die bekommt, wenn er sich fortbewegt weiß ich noch nicht.

Ich würde es nicht machen. Babys brauchen noch keine Schuhe.- Meine Erfahrung!

LG

PS. Falls doch, wähle Größe 15. Ist die kleinste Größe aber immer noch zu groß für Babysfüsschen. Ach ja, da die Schühchen natürlich auch in der kleinsten Größe noch zu groß sind hat er sich die auch immer weggestrampelt.

2

Danke, war sehr hilfreich.
Ja das mit dem ausstrampeln konnte ich mir schon denken.
Strumpfhose und Socken drüber machen wir jetzt auch schon. Aber irgendwie hat sie dann trotzdem kalte Füße.

3

Hmmm.... Jan-Felix hat keine kalten Füße, aber Schweißfüsschen. Jetzt wo er Strumpfhosen trägt ist das nicht zu ändern. Aber vorher haben wir ihm selbstgestrickte Baumwollsocken angezogen und da waren seine Füße schön mollig warm und nicht mehr schwitzig. Über der Strumpfhose hat er die selbstgestrickten auch an und hat immer warme Füßchen - allerdings wieder schweissig, wegen dem Material der Strumpfhose.

Von mir selbst kenne ich das auch, das ich kalte Füße habe, wenn ich Socken mit wenig Baumwollanteil anhabe. Vielleicht liegt es daran? Es ist sehr schwierig Baumwollsocken für Babys zu finden. Vielleicht hast Du ja jemanden, der Dir welche stricken kann oder strickst selbst welche :-) Was da sehr hilfreich war, wenn die Socken ein paar Zentimeter über den Knöchel gingen und oben ein Faden durchgezogen war zum zubinden. Dann konnte er sie sich auch nicht wegschubbeln.

Kann mir vorstellen, das kalte Füßchen durch das Material kommen können.

Vielleicht wäre das noch eine Idee.

LG

weitere Kommentare laden
6

Solche Schuhe sind doch nicht schwer???

Naja, egal, wenn es um kalte füße geht, empfehle ich dir sowas:

http://www.ebay.de/itm/Babyschuhe-Babysocken-gestrickt-handarbeit-BW-100-/121034753113?pt=DE_BabyKind_Baby_Babyschuhe&hash=item1c2e3bc459

oder die hier, da steht auch die Sohlenlänge. Also 16/17 brauchst du schon:
http://www.tibbis.de/index.php?cPath=1_19

LG
Susanne

7

Ich danke euch. Wir probieren es dann mal mit wollsocken. Solche lederschuhe haben wir auch. Passen aber noch nicht.

LG