Auch mal ne Reboarderfrage - Cybex Sirona

Ihr Lieben,

wir haben uns dazu entschlossen einen Reboarder zu kaufen und nun wollten wir den Cybex Sirona... wir fahren einen Dreitürer, das Vorgängermodell vom jetzigen Renault Clio und jetzt frage ich mich:

1. Haben die Kinder da genug Beinfreiheit nach hinten oder stoßen die irgendwann mit den Füßen an die Lehne?
2. Muss man den Isofix einbauen lassen? Kenn mich damit gar nicht aus, ist das immer autospezifisch? Hm??
3. Lasst ihr den Sitz immer im Auto? Ist ja schon ein sperriges Ding???
4. Gibt es sonst irgendwas zu beachten?

Ich bin so unschlüssig, weil es ja doch noch sehr ungebräuchlich ist. Waren letztens in nem Babyfachhandel und die haben geschaut wie ein Auto "Reboarder?" Hm. Der Cybex ist aber auch teuer. Kennt ihr noch Alternativmodelle?

LGr.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Zu 1: Irgendwann wirds sicherlich eng werden aber erstens gewöhnen die Kinder sich dran und zweitens kann man den Sitz dann in Fahrtrichtung drehen!
Zu 2: Entweder hast du Isofix im Auto oder nicht ;) Meistens die beiden äußeren hinteren Sitze. Schau mal auf http://cybex-online.com/de/carseats/sirona/car-compatibility.html dort kannst du schauen ob dein Auto passt!
Zu 3: Ja ich lasse den Sitz immer im Auto!
Zu 4: Ich würde eventuell noch einen Spiegel besorgen damit du dein Kind sehen kannst! Geh in einen Laden wo der Sitz vertrieben wird und lass dir alles genau zeigen. Die Firma Cybex besteht eigentlich auf eine Schulung für die Mitarbeiter des Ladens.

Als ich mich habe beraten lassen, haben wir den Sitz in den Wagen eingebaut und ich habe alle Funktionen getestet und ihn wieder ausgebaut! Habe nacht drüber geschlafen und ihn dann gekauft! Ich bin bestens zufrieden!!

LG Taralyn

2

Der Sirona geht nur mit Isofix. Cybex hat ne Liste welche Autos zugelassen sind.