Haben wir einen Mops oder wiegen eure Babys auch so viel??

...muß noch eine zweite Frage loswerden#schwitz

Gestern waren wir zur U3 und unser Magnus (6 Wochen alt) wog stolze 4,5 kg, bei 50cm und KU 36,5.#schock

Eigentlich finde ich es zum schmunzeln, da der Kleine 5 Wochen zu früh kam und im Krankenhaus die ganze Zeit über eine Trinkschwäche hatte und teilweise sogar mit Magensonde ernährt wurde. Seit ich mit ihm zuhaus bin und stille(hab erst zuhaus damit angefangen) nimmt er so schnell zu, dass man die Bäckchen und Speckfalten jeden Tag wachsen sieht;-)

Wie viel wiegen oder wogen eure Zwerge in dem Alter?

Liebe Grüße

Anna und Magnus

1

Hallo

Meine Maus wurde 12 Tage zu früh gehollt(Kaiserschnitt) und sie war 47cm groß,KU 35 und gewicht war 3100g aber sie hatte im Krankenhaus viell abgenommen nach 2 Tagen wog sie 2880g:-( und bei der U3 wog sie 3470g,52cm groß und ihr KU war37#freu.
Ich würde sagen das das O.K. ist bei euch;-).

#herzlichgrüße Kati+#baby*22.07.2005*

2

Hallo Anna!
Meine Maus wog genau so viel.
Jetzt ist die Kleine fast 8 Wochen alt und wiegt 5 Kilo #schock!
Ich freue mich aber das sie solch einen Apettit hat #freu!
LG
Mari + Emily

3

hallo Anna,

ich kenn mich da nicht so aus, habe aber gehört, dass es normal ist, wenn Stillkinder schnell viel wiegen bzw schnell "ansetzen". Der babyspeck bei Stillkindern verschwindet aber wohl schnell wieder UND vorallem sind sie als Erwachsene nicht so Übergewichtgefährdet.

(hab ich alles irgendwo gelesen)

LG,
Ju

4

Hallo,

mein kleiner hat bei der U3 (da war es 4,5 Wochen) 5070 gr. gewogen, und war 56 cm groß. KU war 39 cm

Bei Geburt: 3670, 51,36

Vor einer Woche hab ich nochmal gemessen und gewogen.... 59 cm.... 5500 gr..... KU.39,5 cm.....

Ich mach mir auch schon Gedanken, wo er noch hinwachsen will

LG Anne mit Ben (1.3.06)

5

Hallo,

ich glaube das ist normal dieses Gewicht. Einer meiner Zwillis ist jetzt genau 4 Wochen alt und wiegt stolze 4 Kilo...

Wieviel trinken eure denn? Mein ältester trink 200ml, mit weniger gibt der sich nicht zufrieden! Ein Säufer, oder??

LG

Yvonne mit Florian und Fabian

7

Hallo Anna,

unser Kleiner wog bei der U3 5605g und war 60cm lang!

Und ich habe das Gefühl das er von Tag zu Tag mehr zunimmt #gruebel.

Ach ja Spechfältchen, na ja ich würde lieber sagen Falten hat er auch jede Menge.

Liebe Grüße Dani

8

hi ANNA!!

wie schwer war dein zwerg denn bei der geburt #kratz

meine maus hatte bei der geburt 2460 g und hatte mit 6 1/2 wochen 3410 g :-p
sie ist sehr zart und hat jetzt mit 4 1/2 monaten 4910 g #huepf

alles liebe,
sabien & sarah *9.12.2005

9

Hallo Anna,

meine Maus ist auch so ne kleine Wuchtbrumme. #freu Sie wog bei Geburt 4750 gr. und war 59 cm groß. Bei der U3 mit vier Wochen hatte sie 5800 gr.

Nächste Woche haben wir die U4 und sie wiegt jetzt knapp über 9 kg. Echt ein ganz schöner Brocken. ;-) Und das auch nur mit guter Muttermilch.

Dicke Babys sind doch viel süßer! #freu

LG Raffi mit #baby Lena (19.01.2006)

11

Hallo Anna,

wir haben auch so einen Wonneproppen. Ich gebe Dir mal die Daten von unseren Prinz:

U1 4062 g, 53 cm, KU 35 cm
U2 3995 g, 51 cm, KU 35 cm (ist bei der U2 kleiner, da bei der Geburt die Kopfform verändert war)
U3 4950 g, 56 cm, KU 38 cm
U4 7540 g, 63 cm, KU 41
U5 9890 g, 70 cm, KU 44

LG
Claudia