Erlebnisdecke vs Activity Center aus Plastik oder Holz?

Guten Morgen #tasse

Frage steht schon oben was habt ihr für eure Zwerge und warum?

meine großen hatten ein einfaches aus Holz und haben es geliebt, jetzt ist das aber schon ein Weilchen her und jetzt gibts so tolle Erlebnisdecken ich hätte da folgende im Auge ;-)

http://www.baby-markt.at/Spielen/Babyspielzeug/Activity-Center-Spielboegen/FISHER-PRICE-Rainforest-Erlebnisdecke.html

Die Frage ist aber ob wir das brauchen oder das nicht eh zu viel Reiz auf einmal ist, mein Zwuck ist drei Wochen alt und ich hätte sie ihm zu Weihnachten geschenkt.

Was meint ihr? Billig ist das ja nicht gerade, nicht das ich geizig wäre aber steht das dafür? ist es das wert?

LG
Buggie

1

Huhu,

sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Unsere Maus liegt jetzt noch gerne drunter, obwohl sie immer mobiler wird. Mit sechs Wochen lag sie das 1. Mal drunter. Hochkonjunktur hatte die Decke so mit 5, 6 Monaten. Da haben wir sogar noch eine Erweiterung für Mausi's Dschungel gekauft.

Die Decke ist aber relativ dünn, bei uns liegt ne große Puzzlematte drunter.

LG Sabrina

2

Guten Morgen...

Die Decke ist ihr Geld mehr als Wert... Unser kleiner liegt so gern darunter... Schau aber mal bei Amazon, da gibt's die günstiger.

Lg

3

hab ich auch grad entdeckt ;-)

danke ;-)

4

Das nämlich doch ein Preis Unterschied :)

Aber bestell sie ruhig mein kleiner ist jetzt 11 Wochen und freut sich ganz dolle wenn er auf der Decke liegt.

weitere Kommentare laden
7

hi, habe die auch gestern bestellt, allerdings bei amazon da kostet die viel weniger!

gruss

8

Ich würde ein Trapez aus Holz kaufen.

Diesen ganzen Blinkekram mit Krach finde ich furchtbar.

Auch finde ich bei einem Holztrapez besser, dass man das Kind besser drunterlegen / hochnehmen kann, als wenn der Spielbogen mit der Unterlage verbunden ist.

lg

10

Da muss ich meiner Vorrednerin recht geben. Bei den Holztrapezen müssen die Kinder selbst aktiv werden und bekommen keine Berieselung durch irgendwelche Lichter und Musik.
Außerdem sind die Holztrapeze viel länger aktuell (bei uns jedenfalls). Meine Tochter lernt gerade laufen und schiebt das Teil die ganze Zeit vor sich her.

LG ...sonnenblume...

9

Wir haben diesen Spielbogen gekauft da war unser kleiner etwa 3-4 Monate alt... viel konnte er damit da noch nicht anfangen...
Mit 5-7 Monaten hat er angefangen mit den Tieren die da dran hängen zu spielen...und jetzt mit 8 Monaten liegt er vielleicht noch 5 Minuten drunter...er hat jetzt das robben entdeckt und da ist alles andere spannender :)

Im großen und ganzen sind wir zufrieden mit... was wir nur negativ fanden :

Sie kracht schnell ein weil die Plastikösen nur in die Löcher geschoben werden...davon gibt es nur 3 und die 4te Ecke steht nur so...irgendwann hat unser Sohn entdeckt das man sich mit den Füßen dagegen stützen kann...oder das man auch nach den Streben greifen kann...und hätte sich so fast unter dem Ding begraben wenn ich nicht daneben gewesen wäre.

Und die Decke ist extrems dünn..als würde man auf dem nackten Boden liegen..wir haben dann immer noch eine drauf gelegt..

Denke nächstesmal kaufen wir einen anderen Spielbogen..

11

Meine ist jetzt 3 Monate alt und liebt diese Decke. Sie fängt jetzt langsam an zu greifen. Sie liegt mehrmals am Tag dort, manchmal bis zu einer Stunde, weil sie die Decke einfach toll findet.