Fieber vier Tage nach Impfung?

Meine Kleine (sechs Monate) hat vor vier Tagen beim KA die 5+1 Impfung bekommen. Das war schon das zweite Mal. Bei der ersten Impfung gings ihr einigermaßen gut. Sie hatte wenigstens kein Fieber. Sie war damals nur in der zweiten Nacht sehr unruhig.

Jetzt ist sie aber richtig krank. Heute Nachmittag hat sie im Strahl gekotzt. Jetzt hat sie 39,5 Fieber und ist total matt. KA-Praxis war schon zu. Ich habe den KA wenigstens noch telefonisch erreicht. Nein, das könne nicht mit der Impfung zusammenhängen... bla bla
Ich soll ihr Ben-U-Ron-Zäpfchen geben und Elektrolyte und was gegen Übelkeit.

Wenn ich hier vom Impfreaktionen gelesen habe, dann waren die am selben Tag. Hat jemand Erfahrungen mit verspäteten Reaktionen?

Alternativ ziehe ich in Erwägung, dass sie sich in der KA-Praxis einen Infekt gefangen hat.

1

Wenn sie gespuckt hat und nach 4 Tagen fieber bekommt, würde ich nicht von einer Reaktion vom impfen ausgehen, sondern eher ne Erkältung/Magen Darm. Nach 4 Tagen ist es eigentlich ziemlich spät für ne Nebenwirkung.

Gute Besserung deiner kleinen!

2

so sehe ich dass auch! lediglich bei der mmr+windpocken imfpung kann die reaktion erst 7-10 tage später auftreten.

ich machte bei meinen 2 mädls die erfahrung, entweder kam das fieber noch am abend/nacht oder gar nicht!, auser eben bei der mmr.

lg und alles gute babyboom

3

Unsere KIA sagt auch immer bei den Impfungen, alles was am selben Tag und den danach auftritt ist ziemlich sicher von der Impfung - Aber ab 2 Tage danach alles bei ihr abklären lassen.

Lg

4

hallo!

hab bisher auch von allen seiten gehört dass impfreaktionen innerhalb der ersten 24 stunden auftreten.

schätze mal sie hat sich was eingefangen! würd auf alle fälle bald mal zum arzt gehen..

liebe grüße

5

Danke an alle zusammen. Das beruhigt mich erst mal etwas. Ich bin doch immer etwas besorgt nach den 6fach Impfungen.
Aber so ein Infekt ist auch nicht schön. Sie hat sich irgendwas gefangen. Ich bin morgen früh sofort mit ihr beim KA. Jetzt schläft sie endlich friedlich. Das Fieber ist mit den Zäpfchen erstaunlich schnell runter gegangen, aber sie hat trotzdem noch um die 38 Grad und ist matt. Geh jetzt auch schnell schlafen.