Nachtlicht

Hallo,
ich habe zur Zeit ein kleines Problem. Lukas ist fast 8 Monate und seit gut einer Woche schreckt er nachts aus dem schlaf hoch und brüllt wie am Spieß, das ganze im halb bis Stundentakt, wir haben jetzt gemerkt das es teilweise schon reicht wenn wir sein Nachtlicht anschalten das er weiterschläft.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachtlicht ohne Abschaltautomatik, weil ich beobachtet hab das er meist dann hochschreckt wenn das Licht ausgegangen ist, die Dinger für die Steckdose kommen nicht wirklich in Frage weil unsere Steckdosen so blöd angebracht sind das die nur das Teil des Zimmer ins Licht tauchen wo er nichts davon mitkriegt. Ich finde ja die Kuscheltiere mit Licht drin schön aber die schalten sich soweit ich weis nach 30 Minuten aus. Nachttischlampe funktioniert nicht die ist zu hell, genauso wenn ich das Licht im Gang anlasse.
Hat vielleicht von euch jemand nen Tip was ich noch machen könnte oder kennt ein dezentes Nachtlicht ohne Abschaltautomatik??

Liebe Grüße von einer übermüdeten
Sabine

1

Hi :-),

also ich hab eins von Kaufmann mit Winnie the Pooh, das funktioniert mit Batterien und bleibt die ganze Nacht an. Das Licht ist nicht zu grell und nicht zu dunkel. Der einzige Nachteil ist, dass die Batterien 1-2 mal in der Woche ausgetauscht werden müssen.

Liebe Grüsse

8

Danke für den Tip, das würde sogar perfekt in unser Kinderzimmer passen, da gibts schon ein großes winnie pooh Bild an der Wand.
Das häufige Batterie wechseln könnte zwar nerig sein aber wenn ich mal wieder mehr als eine Stunde schlafen darf nehm ich das gerne in Kauf.

2

Hi,
ich empfehle die von Ikea. Die sind zwar nicht dezent aber dann würde ich das in einer Ecke etwas weiter vom Bettchen anbringen.
Oder zur Not ein Tuch drüber hängen, damit es etwas mehr abdunkelt.

LG

3

Für den Notfall einfach eine Verlängerungsschnur verwenden und da das Nachtlicht flexibel haben.

VG
B

9

Danke auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, dabei wäre das ja die einfachste Lösung.

4

Hallo Sabine,

ich habe für meinen Sohn die Barbababa Lumilove Nachtlampe. Sie wird aus der Station rausgezogen und leuchtet für ca. 12 Stunden. Kann dann super mit ins Bett genommen werden. Sie wird auch nicht heiß. Mein Sohn ist fast drei und nutzt sie jeden Tag.

Für meine Tochter 4 Wochen alt bekomme ich sie auch wieder zur Geburt. Sie ist nur nicht sehr billig. Kostet knappe 40 Euro.

LG Daniela

10

Danke für den Tip, das Licht ist ja echt schön, und wenn ich lese das es deiner mit 3 Jahren noch benutzt ist der Preis ja vollkommen in Ordnung.

5

Hallo,

auch wenn es für die Steckdose ist kann ich Dir das empfehlen:

http://www.windeln.de/reer-led-nachtlicht.html?pup_ptid=21807761143&pup_kw=&pup_c=pla&gclid=CKPHoqnmj7QCFUmN3godXFwAIw#xtor=SEC-4-GOO-[40s]-[Var_PLA]-S-[]

Oder was wir noch haben:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Haba/Kinderzimmer/HABA-Schlummerlicht-Schillerfalter-7547.html

Gruß

6

Empfehle Ikea! Die haben nen aufladbaren Akku drin und die Helligkeit ist einstellbar!
Und der Akku hält tagelang. Wir hatten die Lampe die ganze nacht an.

Anfangs hatte ich es auf ganz hell und bis vor kurzem auf ganz dunkel mit nem Tuch drüber. Jetzt bleibt es meist aus.

11

Ich muß mal schauen obs die bei Ikea im Onlineshop gibt das ich sie mir mal anschauen kann, ich bin normalerweise der totale Ikeamuffel und geh da wirklich nur rein wenn ich was ganz bestimmtes suche. Aber wenns mir ruhigere Nächte bringt mach ich sogar nen Ausflug zu Ikea.

7

Hallo

Wir haben eine gebastelte Laterne mit einer LED lichterkette per Batterie drin.

Zu weihnachten gibt es allerdings einen "Gummibär" aus Plastik mit LED für die Steckdose.

LG

12

Das ist auch ne schöne Idee, das könnte ich mir auch gut vorstellen.

13

wir haben ein relativ neues und sind total begeistert.

leider muss es in die steckdose. ich mag es dir trotzdem vorschlagen und wegen dem strom problem ein verlängerungskabel vorschlagen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0040XGIHM/ref=oh_details_o06_s00_i00
lg

14

Hallo!

Den haben wir auch und er ist soooo super!!

Gruß hopelove

15

Danke für den Tip. Über den Käfer bin ich heute morgen bei meiner Suche auch schon gestolpert, ich vermute mal das der ein Stromkabel hat da ist es dann mit dem Verlängerungskabel ja kein solches Problem, ich wollte bloß keines wo quasi die Lampe an sich in die Steckdose muß. Die werd ich auf jeden Fall nachher meinem Mann zeigen weil mir die richtig gut gefällt.

16

ich empfehle wie meine vorrednerin : geh mal zu ikea.die preise sind gut für die qualität. mein bruder hat sich mal son nachtlich gekauft das man drückt damit es angeht . werd ich für unseren spatzi auch besorgen. :-)