Um wieviel Uhr Nachmittagsbrei und wann Abendbrei ?

Hallo !
Ich gebe Mittags um 13.30 Uhr ein Gläschen + Flasche#flasche
Gegen 16.30 Uhr wieder eine Flasche #flasche
Gegen 20.00 Uhr wieder eine Flasche und dann ins Bett;-)

wann soll ich den Abendbrei geben und wann dann noch den Nachmittagsbrei ?? #kratz

Ich finde den Zeitraum der Mahlzeiten jetzt schon sehr eng, da ich teilweise alle 3,5 Stunden füttern muß. #augen

Wie macht Ihr das ???

Unser Baby ist 25 Wochen.
#baby
Viele Grüße
Tanja

1

Hallo
Normalerweise gibt man den Nachmittag und Abendbrei ja nicht zusätzlich zu den Flaschen sondern ersetzt die Flachenmahlzeiten am Nachmittag und am Abend.
Lukas hat mit 6 Monaten abends Brei bekommen, anstatt Flasche und mit sieben Monaten Nachmittags Obst-Getreidebrei, anstatt der Flasche...

Alles Gute...

Andrea + Lukas ( 20 Monate )

http://www.lukaszacharias.de

4

Huhu,

mal wieder ich, jetzt lach ich grad. 3,5 Stunden sowas kenn ich gar nicht ;-).

Ich hab gestillt und das teilweise alle 1,5 Stunden!

Ich kenn es auch nur so, das man Mahlzeiten ersetzt, nicht noch zur Flasche gibt..................

Also ich hab Mittags angefangen, so zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr, dann gabs um 14.00-14.30 Uhr Obst und um 17.30 Uhr Abendbrei.

Länger kann ich das nicht rauszögern, denn sie hat ja Hunger! Sie bewegt sich auch echt viel..............

Man muß viel ausprobieren. Morgens z.B. hat sie lange Zeit von 8.30 Uhr (Griesbrei) bis 11.30 Uhr durchgehalten, jetzt möchte sie schon um 11.15 Uhr essen...............

Essenszeiten ändern sich laufend, je nach Entwicklungsphase, also bei uns wenigstens......

Ich hab auch nur pro Monat eine Mahlzeit ersetzt.

Liebe Grüße

Cantali

die immer gerne ein Buch empfiehlt:

Rezepte und Tipps für Babys Beikost

schau doch mal auf www.kinderkost.com

dort gibts auch Leseproben!

Mir hat es sehr geholfen ;-)