Kann man Osanit auch anders verabreichen? Bitte antworten!

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Schatz zahnt im Moment ganz doll und bekommt teilweise heftige Schreiattacken, bei denen man ihn kaum beruhigen kann.

Habe heute diese Osanit-Kügelchen gekauft, die hat uns unser Doc empfohlen. Als ich ein Kügelchen probiert hab, hat das ewig gedauert, bis es sich aufgelöst hat... In der Packungsbeilage steht aber, man kann den kleinen bis zu 8 Kügelchen auf die Zunge legen... Aber da verschlucken sich die kleinen doch bestimmt voll, oder???

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Bitte antwortet!

Liebe Grüße
Schnuffel und der arme zahnende Lucas *16.11.05

1

Hallo,

also ich denke nicht, daß sich ein Baby an den kleinen Kügelchen voll verschlucken kann! #kratz
Meine Kleine liebt die Dinger sogar, sind so schön süß!

LG kirschcola

2

Hi,

also meine bekommt zur Zeit auch diese Kügelchen. Und die tuen ihr total gut. Wenn ich sie meiner Kleinen auf die Zunge lege, spielt sie erst mit ihnen ein bisschen und dann schluckt sie sie einfach runter. Aber verschluckt hat sie sich noch nie. Und ich habe ihr auch schon einmal 10 Kügelchen gegeben wenn es ganz schlimm war.

Da passiert nichts.

Meine Schwiegermutter hat ihren vier Kindern auch diese Kügelchen gegeben und die leben auch noch #;-)

Du brauchst dir deswegen keine Sorgen machen.

LG


Isabelle + Leonie-Marie

3

Hallo,

also wir haben auch schon die Osanit Kügelchen genommen und keine Bange: dein Lütter wird sich nicht verschlucken. Die Kügelchen sind sehr klein. Da kann nichts passieren. Tu 8 von den Kügelchen auf einen Löffel und dann einfach auf seine Zunge legen. Die Kügelchen schmecken den Lütten sogar richtig gut. Unser Lütter hat die immer richtig gelutscht. Und ratz fatz waren sie weg.

Mach Dir keine Sorgen. Du kannst bedenkenlos 8 Kügelchen geben.

Einen schönen Abend noch!

4

Hallo

Hatte auch immer Angst. Leg die Kügelchen in die Wangentasche rein und nicht auf die Zunge.

Lg Vicky und Dominik

5

Hi,

ganz zur Not kann man Hömeopatische Arznei auch in Wasser auflösen bzw. auf einem Plastikteelöffel und dann so verabreichen!

Nina

6

ich habe die kügelchen immer direkt in den mund gegeben und dann sofort nen schnulli reingesteckt!!

die sind doch so winzig klein, dass man sich gar nicht verschlucken kann, oder?!

es sei denn, du schiebst die zu weit nach hinten, so dass das lutschen schwerfällt!

ich habe übrigens auch schon mehr als 8 gegeben wenn es ganz schlimm war



lg tanni #mampf

7

Hallo!

Die Andern haben recht, verschlucken tun sie sich nicht, dafür sind die Dingerchen zu klein, wichtig ist, daß Du sie auf einen PLASTIKlöffel tust, ja kein Metall!!!! Ich tu sie ihr immer in das Mäulchen wenn sie etwas seitlich liegt oder sitzt, da kommt man schön in die Backentasche bzw. auf die zunge, auflösen ginge zur not auch ist aber nicht so gut weil die Wirkung dann anders ist, wenn Du's machst, verwende nur wenig Wasser (sonst ist das die sogenannte Wasserglasmethode und die ist weitaus stärker!!! zu viel für so'n kleinen Wurm).

Wenn OSANIT übrigens nicht helfen, dann helfen meist DIFOSS (Auch Kügelchen, da braucht man aber nur 5), das meinte meine Hebi vor kurzem. wir haben beide, also freie Auswahl...

Ich stopf auch immer nachher gleich den Schnulli rein, da verzieht sie nämlich nicht mal das Gesicht..

Liebe Grüße,
Alex mit Elena (5.10.05)

8

Die verschlucken sich echt nicht daran- keine Panik- wir machen das sogar schon mit den Neugeborenen,mit anderen homöopathischen Mitteln, und da passiert echt nichts.

Im Alter deines Kindes lutschen die immer so niedlich drauf rum, weil die für sie echt lecker sind.

LG

Gabi