Woran erkenne ich bloß ob er wirklich Hunger hat?

Hallo ihr Lieben,

wenn mein Kleiner schreit, dann kann ich ihn eigentlich immer beruhigen indem ich ihn stille. Ist ja bestimmt normal ;-) Allerdings hat er ja wahrscheinlich eigentlich öfters ein anderes Bedürfnis, das ich lernen sollte zu befriedigen #kratz Ich bin da noch nicht so der Profi, das zu erkennen...

Woran merkt ihr, dass Eure Süßen Hunger haben oder etwas anderes wollen, z.B. abends einfach nur fertig sind vom Tag und deshalb schreien (wie jetzt gerade mein Kleiner :-( ) und müde sind?

Saugen Sie immer an Ihren Fingern? Schnappen Sie immer wenn man die Wange streichelt? Woran merkt ihr bloß dass die Kleinen wirklich Hunger haben? Einfach immer versuchen anzulegen, ist wohl der falsche Weg, oder? #kratz Sagen auf jeden Fall viele Leute und Bücher ... ;-)

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Eure Sylke & Julian 1 Monat

1

Hallo Sylke,am Anfang ist es schwierig das einzuschätzen.Ich kann dir aber versichern,das es ein angeborener Reflex ist wenn man über die Wange eines Neugeborenen streichelt es den Finger in den Mund steckt und daran saugt.Viele glauben noch immer,wenn ein Baby das macht hat es Hunger.Stimmt nicht!Mit der Zeit klingt es anders wenn Babys schreien weil sie Hunger haben.Versuch doch einfach erstmal was anderes zu machen....überprüfen ob die Windel voll ist,dann einfach dein Kind in den Arm nehmen und kuscheln,leise reden oder ein Lied singen.Wenn du dir das mit den Fütterungszeiten nicht merken kannst,mach dir ein Still/Flaschenkalender...dort trägst du zb ein...20.4, 21uhr,ca 150ml...dann wieder ...21.4,1uhr...ca100ml....
Es kann natürlich auch mal vorkommen das die kleinen zwischendurch Hunger kriegen.Ich habs bei meinem kleinen so gemacht...ihm 50ml Fencheltee gegeben.Nach 2 Wochen hat er sogar die Nacht durchgeschlafen.

So,hoffe ich konnte etwas helfen
lg Anja

2