Teile der Lippe werden hart und lösen sich ab (Baby 3 Wochen alt)

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder eine Frage:
Bei meinem Kleinen verhärten sich immer wieder Teile der Lippe und lösen sich dann ab - es ist praktisch wie Hornhaut, die abgestoßen wird, drunter ist dann wieder ganz normale Haut.
Meine Hebamme meinte zwar vor 2 Wochen - da ist es das erste Mal passiert - das wäre normal und käme vom trinken, aber nun passiert es schon zum dritten Mal, und ich bin etwas unsicher.
War das bei Euren Kleinen auch so?

Viele Grüße,
Shanti

1

Ja, das kommt vom Trinken. Bei mienem Baby ist genauso. Die Haut geht manchmal ab und sie ist schon fast vier Monate alt.

lg
Misia

2

hallo,
das ist die so genannte saug blase,kommt vom trinken.wird noch oft vorkommen.keine sorge wie die hebi schon meinte,ist es völlig normal.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu &#snowy 10+2 ssw

www.unserbaby.ch/lilyth

3

ja, kann ich auch nur bestätigen.
wie das bei flaschen ist, weiß ich nicht, aber beim stillen ist es auf jeden fall so, tut ganz sicher nicht weh, keine sorge.

lg
ayshe