Erfahrungen mit Tupperware zum einfrieren von Babykost ?

Hallo !
Ich möchte Babykost selber kocher und dann ggf. in Tupperbehältern einfrieren.;-)
Hatte schon mal an die drei Julchen B15 gedacht, kann ich ggf. auch in den Tupperware-Behältern erwärmen im Babykostwärmer ?#kratz
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Tupperware und Babykost, bzw. welche Behälter verwendet Ihr ?#kratz
Danke für Eure Antworten !#danke

Gruß Tanja

1

Hallo Tanja,

ich bin auch begeisterte Tupperware-Nutzerin, aber für die Babykost nehme ich die nicht.

1.) Viel zu teuer

2.) nicht Mikrowellengeeignet (Julchen)

3.) passen die Julchen in Deinen Babykostwärmer??????

Ich nehem einfach gebrauchte Babygläschen.

LG, Andrea

2

Hallo

Also ich werde auch selber einkochen.

Da ich mal Beraterin war hab ich also all möglichen Behälter.#freu

Der Uno ist auch von der Größe her geeignet für den Anfang.#pro

Ich erwärme alles in der Mikrowelle. ;-)

Julchen kannst natürlich auch nehmen. Aber nicht zu heiß einfüllen sonst kanns passieren das es abblättert ---> kein Umtausch mehr.:-[

was auch gut geht sind die Kunterbunt.

Denk aber daran wenn es leer ist und du was mit Karotte darin hattest erst kalt mit Spülmittel auswaschen dann warm. Sonst verfärbt es sich. genauso wie bei Paprika und Tomaten.#aha



Liebe Grüße Claudia

3

Hallo Tanja,

ich nehme die Hitparade und die Kunterbunts. Aus der Hitparade hat mein Sohn auch direkt gegessen.
In den Kunterbunts habe ich die ersten kleinen Mengen eigefroren zum Beikoststart und heute noch das Obstmus.

Erwärmt habe ich alles in der Mikrowelle, was man einigen der Hitparadeschalen auch ansieht.

Gruß
Simone
Tip: Tupper gibt es günstig bei Ebay.