Extremer Haarausfall, zu welchem Arzt damit???

Seit ca. vier fünf wochen ist mir aufgefallen, dass ich extremen haarausfall habe, denke dass das schon länger so ist mir ist das nur nich so aufgefalen. An den Seiten sind die haare total licht geworden. jetzt weiss ich nicht ob das noch hormonstörungen von der SS sind, denn mein sohn ist schon 4monate alt, ich war letzen wochen auch viel Erkältet da ich mich ständig bei meinem Sohn angesteckt habe.
Ich mach mir jetzt schreckliche Sorgen woher das nur kommt.......kann das auch durch ne krankheit ausgelöst werden???
Zu welchem Arzt soll ich gehen??ich hab heut abend termin beim Frauenarzt aber weiss nicht ob ich da richtig bin.

lg
slotti und luca 19wochen

1

hi slotti,

haarausfall nach ende der ss ist normal. bei mir kam das auch erst nach 4 oder 5 monaten. ich verlor so viele haare, dass ich mich beim kämmen oder föhnen immer über die wanne beugen musste und danach eine handvoll haare aufsammeln konnte. jede frau, die das erlebt, hat angst, eine glatze zu bekommen - aber ich hab von noch keiner gehört, dass es wirklich so weit kam.

manche müssen vorübergehend zur kurzhaarfrisur wechseln, aber irgendwann normalisiert sich das dann alles wieder.

trotzdem - frag ruhig mal deinen arzt, der müsste das thema kennen.

lg, monique

2

Mach dir mal keine Gedanken.
In der Schwangerschaft sind meine Haare super toll gewachsen.
Und 3 monate nach der Geburt hatte ich auch Wochenlang starken Haarausfall das ich dachte ich bekomme bald ne Glatze#schock.

hatte an den Seiten auch total kahle Stellen..

Aber das wird auch wieder besser.

Falls nicht(was ich aber nicht glaube) müßtest du zum Hautarzt dort werden dir ein paar Haare entnommen und ne Blutuntersuchung durchgeführt..

3

Huhu,

der Frauenarzt kann dir Blut abnehmen und den Hormonspiegel bestimmen aber viel spezifischer für dich wäre der Besuch beim Hautarzt. Der kann auch aufgrund einer Haarprobe genau erkennen was dir fehlt. Würde ich übrigens an deiner Stelle sofort machen lassen wenn schon lichte Stellen sind. Ist noch kostenlos. Heutzutage gibt es einige Haarwasser oder auch Pillen die da ganz gut helfen.

LG
Sonja u. Lena (25.7.2005)

4

Hallo,

oh man das kenne ich auch. Mein Mann meckert schon, das überhall meine Zotten rumliegen und wo ich ihm gezeigt habe, was beim Kämmen alles rauskam....#schock

Du kannst Deinen FA auf alle Fälle ansprechen und Wie cherry76 schon schrieb, der Hautarzt ist dafür der Richtige.

Alles Liebe

5

Hallo Slotti,

bei mir ging das mit dem extremen Ausfall erst 2 Wochen nach dem Abastillen los. Habe sogar zwei große kahle Stellen bekommen, so stark habe ich gehaart #schock#schock#schock. Ich habe mir jetzt Kieselerdekapseln aus der Drogerie besorgt und seit ich sie nehme ist es vorbei! #freu#freu#freu
Ich weiß nicht ob es Zufall war, aber direkt am Tag nach der ersten Einnahme wars vorbei.#pro Vielleicht probierst Du das mal aus, ansonsten Hormonspiegel beim FA machen lassen.

#herzlich Taliska mit #baby Leif (*08.10.05) der gerade nach seiner Impfung friedlich schlummert