Britta Filter ????Wasser abkochen???

Hallo Mamis,
habe mir heute einen Wasserfilter gekauft meine Frage :
Muß ich das Wasser vorher abkochen oder kann ich es gleich für das Fläschen nehmen?

Danke für alle Antworten
Kitti & #schrei Paul 3 Mon.

1

Hallo Kitti,

würde es trotzdem auf jeden Fall abkochen. Die Keime werden zwar abgetötet aber wie sieht es mit dem Chlor und anderen Sachen im Leitungswasser aus. Es ist zwar gut kontrolliert, aber nicht Keimfrei.
Ich persönlich würde meinem Kind nie Leitungswasser geben. Wir nehmen für die Zubereitung der Fläschchen narürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure, was auch für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist. Solches Wasser darf keine Keime oder irgendwelche anderen Stoffe enthalten. Es kostet zwar mehr als Leitungswasser, aber für mein Kind ist mir das wert. Man hat ja auch einen guten Kindersitz und keinen Schund. Und man kauft sich ja auch ein sicheres Auto und keine Klapperkiste.

Also, wie gesagt, wenn es unbedingt Leitungswasser sein muss, dann auf alle Fälle abkochen!

p.s. mein Mann arbeitet in einer Fima die Wasser, Limo ... herstellen und deswegen kennen wir uns da aus.

Viele Grüße

Sandy

2

hallo kitti.
du musst das wasser vorher ganz normal abkochen,oder hinerher??#kratz
schau mal auf der seite von brita nach.
da steht es eigentlich.
lieben gruss,nadine

3

Hallo

Wir haben auch einen Brita Wasserfilter.
Wir filtern das Wasser erst und kochen es danach ab. Er macht das Wasser ja nicht keimfrei, sondern nur kalkfrei ;-)

Und wenn Du es vorher filterst, tut das auch Deinen Töpfen gut ;-)

Liebe Grüße Ulrike mit Jeremy Lennox (*17.08.2005)