Vitamin-Tropfen-wie geben?

Hallo liebe Mütter und Väter,

meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wird noch gestillt.Bisher hat sie Zymaflour (also Tabletten mit Vitamin D und Fluor) erhalten. Das letzte Mal hatte mir die Kinderärztin aber stattdessen die Tropfen verschrieben. Nun steht in der Gebrauchsanleitung, dass Man das mit einem Löffel Milch oder Brei geben soll. aber sie trinkt ja immer direkt von der Brust. Kann ich ihr den Tropfen auch einfach direkt einträufeln?

Liebe Grüße
Cathrin und Hannah

1

Hallo,

Beim Vitamin D nehm ich die Pipette und er nimmt sie ohne Probleme in den Mund. Wenn ich ihm Sab Tropfen gebe, nehm ich ein kleines Löffelchen (z.B. einen Mokkalöffel) und er hat auch keine Probleme damit. Man kann die Tropfen auch auf den Schnuller geben oder auf den Finger!

Stille auch, deshalb musste ich da erfinderisch werden!

LG Sarah mit David (8 Wochen alt)

2

Hallo Cathrin,

ich stille Jonas auch noch und träufel ihm seinen Tropfen Vitamin D morgens einfach in den Mund. Klappt meistens ganz gut, es sei denn er strampelt so wild, dass der meinen Arm trifft und der Tropfen daneben landet.;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Bianca

3

Ich mach den Tropfen einfach auf die Brustwarze und mein Kleiner schleckt ihn mit der Milch ab.

Lg,
fine