wie gemeinsam baden?

Guten Abend ihr lieben!
Ich muss mal ganz blöd Fragen wie ihr mit eurem Zwerg badet?!
Mein kleiner ist nun fast 14 Wochen und nächsten Sonntag wollte ich gern mal mit ihm zusammen baden.
Geht einer von euch in die Wanne und lässt sich das baby reichen?
Wieviel Wasser nehmt ihr?

Wie haltet ihr das Kind? Seinen rücken an euren bauch im Sitzen?
Mache ich mir zu viele Gedanken?
Im Anschluss würde ich das so machen das mein Mann ihn nimmt und abtrocknet damit ich mich zuende waschen kann .
Bin gespannt wie ihr das macht.
LG

1

Wanne ist bei uns voll,ich geh rein, mein Mann macht die Maus nackig und reicht sie mir. Ich hab sie zwischen meinen Beinen, Füße Richtung meinem bauch und ich halte sie im Nacken mit einer Hand fest. Klappt super bei uns und macht allen viel spass!

2

Vielen dank!
Ich freue mich schon aufs testen.
Obwohl ich glaube das mein Mann sich vordrängelt ;)

5

Na dann wünsche ich euch viel spass! Ne Ente oder so ein wasserfestes babybuch sind bei uns super..

3

Also Maus und ich baden schon seit einigen Wochen gemeinsam. Sie ist 11 Wochen alt. Baden mittlerweile auch schon wenn wir allein zu Haus sind. Wir baden in Rückenlage, in Bauchlage, mal "sitzt" sie mit dem Rücken zu mir,... Am liebsten hat Maja die Bauchlage. Da strampelt sie richtig wild. :-)

Wenn wir allein sind kann ich mich halt nicht richtig waschen. Macht aber nix, ich dusche jeden Morgen. :-) Baden mit Baby mach ich einfach zum Spass. :-)

Wünsch euch viiiiel Vergnügen. :-)

4

Ich danke dir!
Wieviel Wasser habt ihr in der Wanne wenn die kleine auf dem bauch badet? Nur soviel das ihr Kopf raus schaut oder hältst du sie? Ich glaub ich denke zu viel und sollte einfach machen :)

6

Ich hab mir das auch viel zu kompliziert vorgestellt. ;-) Du wirst sehen, es klappt super und es wird von mal zu mal lustiger. :-)

Wir haben die Wanne so dreiviertel voll. Ich halte die Kleine dabei. Probier einfach aus. Würd mich freuen wenn du erzählst, wie es war. :-)

GLG Kathi und die frisch gebadete Maja.

7

Hallo,

ich bade mit meinem Mops auch schon Monate :-). Ich mache einfach die Wanne voll und dann nix wie rein mit uns beiden. Wenn viel Wasser drin ist können die Kleinen auch die "Schwerelosigkeit" geniessen und strampelt und "laufen". Da wir dann immer alleine sind habe ich einfach seine Wippe vor der Badewanne stehen mit seinem Handtuch und da lege ich ihn rein, Handtuch umklappen und trockne mich ab und ziehe mich wieder an.

Gebadet wird in jeder Lage und gespritzt und gestrampelt was das Zeug hält. Manchmal ist auch noch unser "Großer" mit dabei (er ist 4,5 Jahre), dann wirds richtig nass und laut :-)

VG
B

8

Das mit der Wippe ist eine tolle Idee. Werde ich nächstes mal auch versuchen, denn ich werfe mir derzeit immer nur schnell den Bademantel über. :-)

9

Hi

Bei uns war am Anfang immer mein Mann in der Wanne und ich hab ihm den Kleinen ins Wasser gereicht. (Badewanne war voll, er hielt in immer von hinten unter den Achseln fest (Kopf konnte er da schon halten)

Ich wusch ihn dann, Körper und Haare und nahm ihn dann wieder weg und ging ihn Anziehen, Wickeln ect während mein Mann sich duschte.

Heute machen wir es auch umgekehrt....

glg und viel Spass beim Baden

10

Hallo yve2804

seit einiger Zeit gibt es was neues auf dem Markt. Das erste mal hab ich es auf einer Babywelt Messe in München gesehen. Es handel sich um einen Halsschwimmring für Babys . Schau mal selber auf Ihre Homepage rein (www.babyswimmer.de). Ich hab mir auf der Babywelt Messe ein Schwimmring gekauft, für meine Rita (11 wochen). Wir sind alle begeister vom Schwimmring.

Liebe Grüße
Alexandra