gibt es hier noch andere "flaschenkinder"?

Meine frage steht ja schon oben:
meine maus wird "nur" gestillt, das aus folgendem grund:
hatte probeme mit dem stillen,da ich eine sehr grosse brust habe und ich "drei" hände brauchen würde um zu stillen, ich fand es absolut nicht schön,wenn meine maus an der brust war!habe nun 4 wochen abgepumpt und gebe nun nur noch die flasche.
manchmal denke ich ,ich bin die einzige die nicht stillt!täusche ich mich da? und aus welchen gründen stillt ihr nicht ?
daniela die sich die vorund nachteile vom flasche geben bewusst gemacht hat und sich dafür entschieden hat

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

sorry:nich "gestillt" sondern sie bekommt nur die flasche

2

Hallo Daniela!!!!!!

Lena ist jetzt auch seit ca 3 Wochen ein Flaschenkind. Ich hatte wohl nicht genug Milch.....
Jedenfalls hat sie nicht vernünftig zugenommen und ist an der Brust immer eingeschlafen....
Mittlerweile finde ich das absolut erholsam nicht mehr zu stillen. Ich fand es einfach nur anstrengend und hatte die ganze Zeit Sorge, wg.Lena...
Bis ich da hin gekommen bin,hat es aber einige Zeit gedauert.Man wird ja direkt als unfähig und als Rabenmutter hingestellt , wenn man nicht stillt( oder nicht stillen kann).Das finde ich wirklich schade, das man da so unter Druck gesetzt wird....
Jetzt beruhigt es nich , das Lena wenigstens ne zeitlang die "gute " Muttermilch gekriegt hat und aus mir ist schließlich auch was geworden , obwohl ich "nur"mit der Flasche gefüttert wurde.

LG Theresa#katze

3

Hallo Daniela,

hier ist noch ne "Flaschenmutter" ;-)

Ich hatte mir auch vorgenommen zu stillen, aber als unser Oliver dann auf der Welt war sah alles ganz anders aus.

Mein Kleiner hing mir am Abend ganze 3!!! Stunden an der Brust #schock und schrie mich danach immer noch an #schrei

Ich hatte das Gefühl der frisst moch auf und irgendwann konnte ich nervlich einfach nicht mehr #heul

Trotz vielem Anlegen hat sich bei mir nicht die Milchmenge steigern lassen und dann kam plötzlich noch dazu, dass Oliver die Milch im Riesenschwall wieder ausspuckte#schock

Ich habe mich dann auch für die #flasche entschieden und seit dem ist unser Kleiner satt und glücklich #baby und ich viel ausgeglichener.

Unser #sonneschein ist auch mit der Flasche ein glückliches Kind und nun mit seinen 7 Monaten schon voll am Brei futtern #mampf.

Also lass Dich nicht entmutigen und auch nicht schief anschauen wenn Du Dich für die #flasche entschieden hast.

sei #liebdrueck und denk dran Du bist nicht die einzige

Liebe Grüße
#blume Chris und Oliver (*13.09.2005) der friedlich schläft

4

hallo daniela!!!
ich habe 8 wochen lang abgepumpt,weil gisele einfach nicht getrunken hat an der brust.
das war wirklich eine harte zeit,inklusive milchstau,blutende brustwarzen....#heul#heul.
ich hatte eine tolle hebamme,die wirklich jeden tag bei mir war,aber gisele hat einfach nicht trinken wollen.
nachdem ich nur noch den ganzen tag mit der pumpe saß um eine flasche zusammenzubekommen hab ich aufgegeben.
ich habe gemischte gefühle,ich hätte gern gestillt,aber so wie es war hat es mir und meinem kind nichts gegeben.
und ich denke lieber die flasche als verkrampft bei jeder mahlzeit!!!
beim nächsten baby würd ich es anders machen,da hätte ich mehr ruhe und erfahrung.
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

5

Hallo,

oh ja, da täuschst du dich. Ich denke, es gibt sehr viele Flaschenkinder, ob gewollt oder ungewollt.

Ich habe nicht gestillt weil ich in der Schwangerschaft starke Medis nehmen musste und die Milch erst 3 Wochen hätte abpumpen müssen. Das war mir zuviel und unserem Sohnemann wollte ich das auch nicht antun, deshalb habe ich mich gegen das Stillen entschieden und es auch nicht bereut. Sollten wir nochmal Nachwuchs bekommen werde ich auch nicht stillen, dessen bin ich mir jetzt schon sicher.

Ich fühle mich deswegen nicht als schlechte Mutter und Vorwürfe deswegen mache ich mir auch nicht, warum auch, MuMi ist auch nicht alles auf der Welt :-)

LG

Happy

7

Hallo!

Joana bekommt auch die Flasche - von Anfang an. Aber keine MuMi sondern Milumil HA.

Da ich schon vor der Schwangerschaft viel mit Brustentzündungen kämpfte (kein Arzt wusste eine Rat, weshalb ich soviel damit zu tun habe), zur Zytenbildung neige und außerdem auch keinen großen Buse habe (DD), habe ich mich nach Gesprächen mit einem Arzt und meiner Hebamme für das Nichstillen entschieden. Wahrscheinlich wäre ich eh zu verkrampft gewesen. Heute allerding bereue ich es zutiefst, dass ich es nicht wenigestens vesucht oder abgepumpt habe. #schmoll

Du bist nicht die einzige Flaschenmama. Hier tummeln sich einige ;-)

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

9

Hallo,
mein kleiner Mann is auch ein Flaschenkind. Ich hab nur im Kh gestillt und als wir dann zu Hause waren hat Tim aus der rechten Brust nix mehr getrunken, die war ganz hart und prall und er hat die Warze gar nicht zu fassen gekriegt. und nachdem wir dann nochmal im Kh waren zum abpumpen (20 min.auf volle pulle#schwitz) hat sich rausgestellt das da nix raauskommt. es war noch nicht mal der boden damit bedeckt#schock und wie soll da der kleine mann was rauskriegen????
Naja auf jeden Fall gibts bei uns milumil 1er die verträgt er super und schläft mittlerweile sogar schon durch.
Ob ich beim nächsten mal stille weiss ich noch nich weil ichs so eigentlich ganz angenehm find.und ich find auch das man so etwas flexibler is.

LG

Mona

10

du bist nicht allein. ich bin hier in meinem privaten umfeld umgeben von mamas, die nur ganz kurz oder überhaupt nicht gestillt haben. da bin ich ein exot.

#flasche Muriel mit Anna (3 J, 19 Mo. gestillt) und Julia (10 mo, frisch abgestillt #heul)

11

Hallo Daniela,

Merle ist auch ein Flaschenkind! Ich habe die ersten drei Wochen gestillt, es dann eine Woche mit abpumpen versucht und mich dann ganz für die Flasche entschieden.

Mir ging es schon in der Schwangerschaft ziemlich mies (erst fast 6 Monate starke Übelkeit mit Krankenhausaufenthalt und danach Depressionen). Das hat mich schon körperlich extrem ausgelaugt und dann die Quälerei mit dem Stillen, die ständigen Schmerzen dabei - psychischer Stress mit meiner eigenen Mutter, dadurch dann Milchstau... die Hebamme war auch überhaupt keine große Hilfe - alles in allem war ich einfach fix und fertig. Ich konnte und wollte nicht mehr. Ich war zum Schluss schon so genervt beim Stillen, dass ich Merle nicht mehr richtig anlegen konnte und sie auch nur geweint hat dabei.

Schade drum - ich würde es auf jeden Fall wieder versuchen, aber geschadet hat es Merle so auch nicht. Sie ist da sowieso recht unempfindlich - verträgt alles ganz gut.

LIebe Grüße
Britta u. Merle Antonia (9 Monate)