Bleibt ihr so lange bei euren Babys, bis sie eingeschlafen sind?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Bleibt ihr so lange im Zimmer am Bettchen oder geht ihr nach draußefn? Ich weiß manchmal echt nicht, wie man es richtig macht. Also schreien lasse ich sie auf gar keinen Fall.Sie weint oft, wenn ich sie in ihr Bett lege.Dann bleibe ich bei ihr und beruhige sie. Ich nehme sie aber nur heraus, wenn sie ganz doll weint. Unsere Süße braucht immer sehr lange, bis sie eingeschlafen ist.
Aber wenn sie ruhig ist, kann man dann beruhigt raus gehen?

Gruß, Tatri

1

Hallo Tatri!!!!

Also, ich bleibe nicht bei Lena bis sie eingeschlafen ist. Ich glaube , ich lenke sie eher ab...
Wenn sie weint gehe ich zu ihr und tröste sie und ich gehe auch ständig gucken , ob alles in Ordnung ist oder ob sie einen Schnuller braucht.
Damit kommen wir ganz gut klar.

LG Theresa#katze

2

Na wenn du bei ihr bleibst bis sie ruhig eingeschlafen ist machst du schon das Richtige!!#huepf Manche Frauen lassen ihre Kinder in den Schlaf schreien, finde ich soooo scheisse!!:-[
Aber vielleicht funktioniert es mit einem Schnulli, das mach ich bei meinem Engel, und das klappt ganz gut(hoffe ich kann`s ihm bei den Zähnchen wieder abgewöhnen!!)
Bin aber froh das es die Nucki`s gibt.
Alles Gute für euch, #herzlich

Lg Karin+Alexander*2.12.05*#stern

3

hi
also bei uns läuft das so ;-)
Kleine ins Bett legen noch eine ganz kleine Gutenachtgeschichte und ein Schlaflied danach gehe ich aus dem Zimmer normal geht das dann noch eine weile das sie #bla #bla macht hihi aber wenn sie mal weint schau ich nach was ist , das ist aber seltener der fall #freu

gruß schmacko und Tiara 15.09.05

4

du kannst es ja mal versuchen und raus gehen, wenn sie ruhig in ihrem bett liegt. wenn sie dann anfängt zu weinen, gehst du halt wieder hin. ich halte auch nix davon, ein kind schreien zu lassen. das bringt gar nix. aber geh ruhig mal raus. irgendwann íst sie groß und dann legst du sie nach dem sandmännchen wach ins bett und sie schläft alleine ein. ganz bestimmt!

#stern Muriel mit Anna (3 J, 19 Mo. gestillt) und Julia (10 mo, frisch abgestillt #heul)

5

mein muckel wird von mir ins schlafland begleitet ;-)
er ist es von anfang an gewohnt #hicks ich bleibe bei ihm bis er eingeschlafen ist, könnte es nicht übers herz kriegen ihn schreien zu lassen.
es dauert meist nur 5 minuten dann schläft er, also ich gehe nach meinem herzen und weiss das es richtig ist :-)

wenn deine maus ruhig ist kannst du sicherlich rausgehen.
ich wäre froh wenn das bei mir mal so wäre, sobald ich rausgehe hat er angst und weint.
naja die zeit nehme ich mir abends und bleib bei ihm.
er schläft auch noch bei mir im bettchen #hicks ich liebe es zu kuscheln....er hat zwar schon in seinem bett geschlafen, aber seit er zähne bekommt war es aus und vorbei.

alles liebe für euch und geh nach deinem gefühl, das ist schon das richtige ;-) #klee

jacqi und #baby hendrik 9 monate

6

Hallo Tari,

Merle braucht manchmal auch lange, bis sie eingeschlafen ist ;-). Alleine weinen lasse ich sie nicht. Ich bleibe meistens bei ihr, bis sie eingeschlafen ist - es sei denn ich merke, dass ich sie dadurch eher ablenke und abhalte vom einschlafen, dann gehe ich raus. Das kommt nämlich auch ab und an vor, sobald ich dann aus dem Zimmer gehe ist sie ein paar MInuten später eingeschlafen. Das ist so eine Gefühlssache #kratz. Je nach Situation. Sobald sie anfängt zu weinen gehe ich immer sofort zu ihr rein. Manchmal brauche ich mehr Geduld und manchmal schläft sie schnell ein.

Gruß Britta u. Merle Antonia (9 Monate)

7

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Antworten. Ich war eben so lange bei ihr,bis sie eingeschlafen ist. Sie hat über eine dreiviertel Stunde nur geweint. Mein Schatz hat mich zwischendurch mal abgelöst.:-) Das mit dem langen weinen abends haben wir oft, wenn ich sie ins Bettchen lege. Dabei ist sie eigentlich hundemüde#augen Ich weiß einfach nicht warum #schmoll

Schönen abend noch, Tatri

8

Hallo Tatri,

also wir haben unseren Großen (2,5 Jahre) auch immer in den Schlaf begleitet. D.h. wir waren im Zimmer und haben seine Hand gehalten bis er eingeschlafen war.
Hat manchmal auch nen halbe bis dreiviertel Stunde gedauert.

Und mit 1,5 Jahren hat er von selber gesagt, die Mama bzw. der Papa sollen raus gehen. Hat sich also von alleine gereglt. Und er hat auch mit 9 Monaten durchgeschlafen.

Ich denke wenn es für Dich okay ist und keine Last, dann mach es doch einfach. In spätestens 12 Jahren wirst Du froh sein wenn Du noch nen Gute-Nacht-Kuß kriegst:-)

LG

Bine