Sind hier Babys die eine weiche Epiglottis und Stridor haben?

Hallo ihr lieben, sind hier Mami´s deren baby´s eine weiche Epiglottis und einen Stridor haben???

Wie wird sowas behandelt???

Lg katrine

1

Hallo,

unsere große Tochter hatte das damals. Bei uns hieß es damals Trachaobronchomalazie.

Der erste Arzt meinte damals, das geht von alleine weg, ich wollte natürlich nicht hören, war bei einem anderen Arzt, die schickte uns in die Klinik zur Bronchioskopie unter Vollnarkose und zum Ultraschall, anschließend haben wir mindestens ein halbes Jahr mit irgendwas (ist schon 11 Jahre her, weiß nicht mehr mit was) täglich inhaliert (Kind hat es gehasst), ob es was gebracht hat, oder wirklich von alleine weggegangen wäre, weiß ich nicht.

Kind klein jetzt ist auch etwas am schnorcheln, da lasse ich aber nix in der Richtung untersuchen (KiÄ hat bei der U3 auch nix zu bemängeln gehabt) und warte erst mal ab.

Hat Dein Baby denn Probleme damit oder mit der Sauerstoffsättigung? Oder beunruhigt nur das Geräusch beim atmen?

Viele Grüße
Vio

2

Hallo,

man hört es bei atmen aber nur wenn er stress hat, hat keinerlei beeinträchtigung und auch kein problem mit der sättigung. Arzt will es nur abgeklärt haben aber unter narkose lass ich n ichts machen....im i-net hab ich gefunden das es sich von selbst verwächst

Danke für deine Antwort

Lg katrin mit ihren 3 jungs

3

Huhu,

so war es bei uns auch, Tochter hat es eigentlich nicht gestört!

Und - wie vom ersten Arzt prophezeiht - war es dann mit ca. 8/9 Monaten von alleine weg.
Die Untersuchungen und das inhalieren hätten wir - denke ich heute - uns sparen können.

Hör auf Dein Herz und warte erst mal ab!!

LG
Vio #winke