Bei Autofahrten nur Geschrei

Hallo,

meine Maus ist nun 3 Monate alt und fast jede Fahrt mit dem Auto endet mit Geschrei.

Sie schreit sich richtig in Rage und ist teilweise total durchgeschwitzt vor lauter Anstrengung.:-(

Haben schon alles versucht....singen, reden, Musik, Spielzeug (interessiert sie noch nicht so recht), nichts hilft. Achten immer darauf, dass sie satt und eine saubere Windel hat, daran liegt es wohl also auch nicht. Es ist auch egal, ob sie müde oder wach ist.

Auch wenn einer von uns hinten bei im Auto sitzt das gleiche.

Sie tut mir so leid, aber man hat ja nicht immer die Möglichkeit Fahrten zu vermeiden oder am Straßenrand anzuhalten. Manchmal beruhigt sie sich zum Glück wieder, aber fängt spät. bei der nächsten roten Ampel wieder an.#zitter

sobald wir den Maxi Cosi rausnehmen ist sie wieder ruhig.

Hat jemand Tipps für mich?????.....sowohl für sie als auch für mich ist jede Autofahrt ein Spießrutenlauf.

1

Durchhalten, bei uns war es mit meinem Phil genau das selbe er ist jetzt 18 Monate uns sitzt natürlich jetzt anders.

Er hat generell nie in der Schale geschlafen, nur geweint, ich musste immer hinten sitzen und ihn irgendwie bespaßen. etc. lange Autofahrten wahren die HÖLLE

Eigentlich wollte ich einen Reboarder System als nächsten Sitz aber da ich Angst hatte es wird weiter so werden. Fährt er nun doch vorwärts, und siehe da er sieht mich, sieht die Autos vor uns und er ist ganz normal.

Ich hab keine Ahnung an was das gelegen hat.

Ob schon so kleinen vom Rückwärtsfahren schlecht werden, ich weiß es nicht

2

Hallo!

Also wir kennen dieses Problem gar nicht, kann daher auch nicht wirklich etwas dazu sagen. Aber mal meine Frage: Schreit sie schon, wenn sie im MaxiCosi sitzt oder geht das tatsächlich erst los, wenn sie im Auto sitzt?

Falls sie bereits im MC schreit, dann würde ich vermutlich versuchen, sie zu Hause ab und an mal reinzusetzen, um sie daran zu gewöhnen. Natürlich nicht für Stunden sondern immer mal für 20 - 30 min. In der Zeit würde ich versuchen, sie zu bespaßen und danach würde ch sie Stillen (falls du stillst) oder ihr ein Fläschchen geben. Quasi als Belohnung. So merkt sie, dass der MaxiCosi nix schlimmes ist.

Falls das Theater erst losgeht, wenn sie im Auto sitzt, wäre meine Frage, ob sie möglicherweise mit dem Autofahren irgendwas negatives verbindet z.B. dass ihr dann immer zum KIA fahrt. Oder ihr wird tatsächlich schlecht. Bricht sie? Falls nix von beidem zutrifft, dann würde ich auch hier immer wieder üben, kurze Strecken fahren z.B. irgendwohin fahren, wo man schön spazieren gehen kann. Dann merkt sie vielleicht, dass Autofahrten auch ab und an mal etwas schönes bedeuten können.

Andere Ideen hätte ich jetzt leider nicht. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht auch irgendwann von selbst besser wird.

#winke

5

Sie schreit nicht generell im MC, wenn man sie so im Cosi trägt ist sie total ruhig.

3

Mein Sohn mochte die Babyschale auch nicht. Besser wurde es erst mit dem nächsten Kindersitz (Reboarder).

Du könntest eine andere Schale von Freunden leihen, aber ob das hilft, ist fraglich.

Ist sie vielleicht zu warm angezogen?

lg

4

mmmhh, vielleicht ist sie wirklich zu warm angezogen.

Müssen es mal probieren.

6

Versuch macht kluch.

Meine Tochter brauchte immer schon nur sehr wenig Stoff um sich herum. Gestern lief sie mit offener Übergangsjacke und Halbschuhen draußen rum, ihre beste Freundin trug Winterstiefel, Winterjacke, Schal & Mütze!

Ich bin oft von Fremden angesprochen worden, warum das aaarrrmmeeee Kind denn keine dicke Mütze tragen würde.

lg

weiteren Kommentar laden
8

Da hilft wirklich nur durchhalten...#liebdrueck Unsere Maus hat sich auch bei jeder Autofahrt heiß geschrien. Besser wurde es erst, als der neue Kindersitz mit 9 Mon. kam. Nun sitzt sie aufrechter und kann nach vorn schauen. Seitdem nörgelt sie nur noch selten.

glg

Thaumatine

9

hallo hab hier mal nen super tipp bekommen weils bei uns genauso ist..... mach die musik schön laut. lauter als das baby schreit, unsere hat sich da immer direkt beruhigt. und wenn wir jetzt auto fahren, dann mach ich die musik direkt etwas lauter und sie entspannt sich total, schläft manchmal sogar ein. dann pass ich die lautstärke immer der kleinen an.
hat bisher super geklappt.
nur im dunkeln klappt das nicht, da kriegt sie panik :-(
viel glück

10

Ich hab einen Tipp, der bei uns das Problem fast in Luft aufgelöst hat.

Wir haben uns einen Spiegel hinten rein gehängt.
http://www.amazon.de/Reer-4980-Sicherheitsspiegel-Safetyview/dp/B003RSFO08/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1353701605&sr=8-2

Seit dem meine Kleine mich sieht, ist sie ruhiger und ich kann sehen, was ihr Problem ist und fahre dadurch auch ruhiger.
Außerdem bekommt sie immer den Pulli hochgezogen oder ein Tuch, damit der Schnuller nicht immer raus fliegt. Man kann den ja immer so schlecht wieder rein stecken beim Auto fahren ;)
Hab den Spiegel jetzt ner Freundin geschenkt und die hat auch gesagt, dass ihr Baby ruhiger geworden ist.

11

Hi,

wir hatten das Problem auch, wohl nicht ganz so schlimm, aber schön war´s nicht. Es wurde mit der Zeit besser kann ich erstmal nur sagen, ganz weg war es dann, als er vorwärts gerichtet mitfuhr ab 11 Monate.

Hab mal irgendwo gelesen, dass es daran liegen könnte, dass den Kindern schlecht wird beim Rückwärtsfahren (?) Gibts ja bei Erwachsenen auch.

Sagen können es die Kleinen ja leider nicht. Da heißt es also nur DURCHHALTEN, so schlimm wie es ist :(

LG

12

Hallo, hab hier schonmal auf eine ähnliche Frage geantwortet, kopiers einfach mal hier rein:

Hallo, das Problem kenn ich leider auch unser kleiner Mann ist 18 Wochen alt.

Aber ich hab da für uns eine gute Lösung gefunden
Bei uns läuft das so ab: er steht nun bei mir vorne auf dem Beifahrersitz (Achtung Beifahrerairbaig ausmachen) während ich ihn anschnalle fängt er auch an sich in rage zu schreien, deshalb beeile ich mich damit auch einzusteigen und das erste was ich mache ist die Musik laut aufdrehen!! Und wenn ich dann losgefahren bin wackel ich den Maxi Cosi mit der freien Hand hin u. her. Und das auch wirklich kräftig, natürlich nicht so dass er eine Gehirnerschütterung davon trägt, aber doch ordentlich sonst bringt es nix:-p es ist auch nur die ersten paar Sekunden dass es etwas kräftiger sein muss, in Verbindung mit der lauteren Musik wird er schnell ruhiger und ich wackel dann nur noch leicht.

Ich bin jedesmal aufs neue erstaunt wie schnell er sich dadurch beruhigt. Er hört einfach auf zu weinen, als hätte ihn jemand dabei unterbrochen

Sobald er dann ruhig wird (und das geht ziemlich schnell) mach ich die Musik leiser!
Während des fahrens reicht das gewackel des Autos aus, aber sobald wir z.B. an einer Ampel halten, muss ich dann wieder den Maxi Cosi weiter wackeln, sonst fängt er direkt wieder an. Anfangs haben mich meine Mitfahrer ausgelacht aber ziemlich schnell eingesehen dass das nur so funktioniert.

Was die Laute Musik betrifft, hab ich mal unsern Kinderarzt gefragt ob das den schlimm wäre für sein Gehör, nicht das ich ihm irgendwie schade. Er meinte wenn das so gut klappt soll ich das auch ruhig so machen, das schadet ihm absolut nicht. Ist ja nur kurz und natürlich auch nicht so laut das es weh tut.

Probier's mal aus vielleicht klappt es ja, würd mich freuen wenn du bescheid sagst ob es funktioniert hat

#blume#blume#blume

Mittlerweile wird Elias 6 Monate alt, es ist etwas besser geworden. Er macht nur noch so ein Drama wenn er hungrig, müde oder schlecht gelaunt ist, aber die Technik klappt trotzdem gut.

Was ich vergessen hatte dazu zu schreiben, der Schnuller muss während des ganzen im Mund bleiben:-D also immer wieder rein tun wenn er beim motzen rausfällt (gar nicht so einfach#schwitz)

Lg Julia#winke

13

hallo,
meine tochter hat auch nur geschrieen sobald sie den maxicosi gesehen hat. letztendlich glaube ich, dass sie schon damals ihre reiseübelkeit hatte. ihr wird heute noch immer schlecht beim autofahren. und sie durfte nicht zu warm/eng angezogen sein. ich glaube, sie hat dann platzangst bekommen weil es ihr zu eng wurde. ist ja eh schon so eng, aber mit jacke etc. wars ihr wohl zu viel.

lg
lexi

15

Ja da hast du recht, ich hab's zwar nicht dazu geschrieben aber ich nehme ihm auch immer direkt die Mütze ab wenn wir im Auto sind und achte auch darauf das er im Maxi Cosi nicht zu warm angezogen ist. Ich lege eine warme Decke drüber wenn wir das Haus verlassen, im Auto mach ich sie weg. Für den Fall das wir dann ungeplannt doch länger draußen sind, also nicht schnell aus Auto raus und in Geschäft rein, hab ich nun immer so einen Babyschneeanzug im Auto. Den kriegt er dann angezogen wenn ich doch mal durch die Stadt laufen will.

Irgendwie muss man ziemlich erfinderisch werden und alles durchdenken, sobald man so einen Knirps hat#rofl

Lg Julia

14

habt ihr mal eine andere babyschale ausprobiert? vielleicht könnt ihr eine von freunden leihen.

oder wart ihr mal beim ostheopat um zu gucken ob sie sich vielleicht bei der geburt was verrenkt/eingeklemmt hat und schmerzen hat in dieser haltung?