Babypopo ist so wund und es hilft einfach nichts !

Hallo,

ich brauche mal wieder drinngend eure Hilfe.
Mein süßer hat so einen wunden popo, er ist rot mit kleinen pöckchen wie das nun mal so ist bei wunden popos, jetzt nichts falsches denken, es ist kein ausschlag, "nur" wund!
Es sieht aber schon echt schlimm aus und er tut mir so leid, ich mach alles schon so vorsichtig obwohl er eigendlich gar kein schmerzempfinden zeigt aber das MUSS weh tun. Ich lass ihn auch gerne nakig (wird doch so geschrieben?!) krabbeln und benutz wenn es nässelt Puder (auch nicht lange denn es bildet ja klümmchen die reiben könnten, ja ich weiß :-) ) und ansonsten die wundcreme von Bübchen. Hatte jetzt noch die Idee evtl. mal ein kamille teebeutel, warm für 10 minuten in die Pampers zu packen, hat mir damals bei meinen Geburtsverletzungen sehr gut getan und schnell wirkung gezeigt. Ich wechsel auch muss ich ja sagen, wirklich oft vielleicht sogar zu oft die windeln. Bevor ich wirklich zur KÄ muss (ich mag die nicht so, die findet immer die schlimmsten sachen zb brüche usw. die sich dann im kh nachdem wir uns verrückt vor sorge machen, nicht bestätigt werden) dacht ich, ich frage euch einfach mal wo ihr mir doch bei sovielen dingen schon weiter helfen konntet #danke

Danke schonmal, Lieben Gruß #winke

1

In jeder Drogerie gibt es Zinksalbe, Versuch es mal damit.

2

Hallo,

besorg die mal entweder von Weleda die Wundcreme oder in der Apotheke eine reine Zinksalbe. Die helfen fast innerhalb von einer Windelperiode.
Mein Sohn hat von Bübchen richtig Ausschlag am Po bekommen.

LG

3

Versuch mal Multilind, bekommst du in der Apotheke. Das hat meinen beiden immer Super geholfen.

lg

4

und den Popo mit schwarzen Tee abtupfen...(natürlich abgekühlt;-))

15

Ich habe gehört, das soll man nicht mehr machen, da es die Haut austrocknet. #kratz

5

Hallo,

an deiner Stelle würde ich den Popo mit schwarzen Tee abtupfen, nicht in die Windel legen, dann ists zu feucht.... ich schwöre auf Palliativ Creme aus der Apo, die hat bei uns immer geholfen....Ansonsten würd ichs auch mal mit ner schnöden Zinksalbe aus der Drogerie versuchen..

LG, Steffi

6

Hallo,

Was du noch nutzen kannst ist Rosenhydrolat ohne Alkohol. Einfach nach dem Reinigen auf den Wunden Popo aufspruehen und trocknen lassen oder auch auf ein trockenes Tuch geben und damit den Po reinigen.

Was auch gut hilft ist eine Mischung aus 70 ml Rosenhydrolat und 30 ml Mandelöl . Auch entweder zur Reinigung und oder zur Pflege des Po.

Wenn du vermutest dass sich ein Windelsoor gebildet hat, kannst du auch noch 5 Tropfen ätherisches Lavendel fein Oel in die Mischung geben .

Das wird normalerweise recht schnell helfen und hilft gut die Haut zu pflegen und zu heilen .

LG und gute Besserung an dein Baby

Daiwelchen

7

Schwarzer Tee ist gut und Zinksalbe.

Du bist aber sicher das es kein Pilz ist?? hört sich nämlich danach an...Wenn er nicht durch die Tipps schnell besser wird, würde ich auf jedenfall zum KIA.

Lg

8

Wenn mein Drops nen roten Popo hat hilft sehr gut: nach dem Saubermachen an der Luft trocknen lassen und dann dünn Weleda Babycreme mit Calendula drauf!

9

Bei uns hilft Lasepton immer super gegen wunden Babypopo. Kieran hatte mal einen Po, der richtig blutig war, so wund war er - die Salbe hat es innerhalb kurzer Zeit geheilt. Vielleicht hilft die bei euch ja auch so gut.