U4; Krankengymnastik; Neurologe

Hallo,
ich bin grad zurück von der U4 und völlig fertig.
Enie hat bei der Untersuchung nur geschrien und sich völlig steif gemacht. Ich hab es auf Übermüdung geschoben, weil sie heute nur 1,5h geschlafen hatte. Die Ärztin meinte das sie Angst hat. Sie möchte Enie in 3 Wochen nochmal sehen und wenn sie sich dann immer noch so gibt, dann soll sie neurologisch untersucht werden und bekommt dann Krankengymnastik.
Sie schreit auch zu Hause viel aber ich hatte nie das Gefühl daß sie Angst hatte. Und als die Ärztin fragte wie ich mit dem Kind klar komme und ob ich einen guten Draht zu ihr habe, war es ganz aus. Bin dann weinend nach Hause. Jetzt schläft sie und wir können uns beide etwas erholen.

Weiß hier jemand wie neurologisch untersucht wird?

Gruß Mary

1

Hallo,
oje, da hast du dich aber verunsichern lassen.
Mir gings damals bei meiner Großen auch so, dass ich heulend nach Hause bin nach dem Arztbesuch.
Mach dich nicht so fertig. Das Babys in dem Alter weinen (eins mehr, eins weniger) ist doch normal.
Und vielleicht ist deiner Kleinen die Ärztin unsympathisch. Die haben ja nun auch nicht gerade viel Zeit, auf die Kinder einzugehen. Im Gegenteil, die Lütten werden hin und hergeschüttelt und müssen meist nur unangenehme Sachen über sich ergehen lassen.
Warum Enie nun gleich neutrologisch untersucht werden sollte, ist mir schleierhaft. Sie hat doch keine Krampfanfälle! Krankengym schadet sicher nicht, wenn sie z.Bsp. nie auf dem Bauch liegen will o.ä.
Also, wenn sie sich zu Hause entwicklungstechnisch normal verhält, brauchst du dir wirklich keine so großen Sorgen machen.
LG gigglepea + Amelie 10.10.05 (die auch Krankengym bekommt;-))

3

hallo,
mach dir mal keinen kopf.wenn die kiä in drei wochen dich wirklich überweisen will,sag ihr das du erst noch eine zweite meinung von einem anderen kia dazu holen willst.